Der Publisher peppermint anime hat heute neue Details zur Disc-Veröffentlichung von “Urusei Yatsura” bekannt gegeben.
Demnach hat man das Design und das Goodie enthüllt. Volume 1 erscheint offiziell am 19. April 2024 und enthält einen Magnet, während das zweite Volume am 21. Juni 2024 folgt. Das Extra dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ein Sammelschuber kann separat dazu bestellt werden. Die Übergangsphase läuft bis zum 7. Februar 2024.
Im AKIBA PASS SHOP vorbestellen:
Die Neuauflage entsteht unter der Regie von Hideya Takahashi und Yasuhiro Kimura (beide „JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind“) im Studio David Productions. Yuuko Kakihara (u.a. Cells at Work!) kümmert sich um das Drehbuch, während Naoyuki Asano (u.a. Mr. Osomatsu) das Charakterdesign übernimmt. Komponiert wird die Musik von Masaru Yokoyama (u.a. Fruits Basket; Horimiya). Der Anime soll insgesamt 46 Episoden umfassen. Hierzulande könnt ihr den Anime im Simulcast bei HIDIVE verfolgen oder euch einzelne Episoden oder die ganze Serie digital bei AKIBA PASS TV kaufen oder ausleihen. Die erste Hälfte startete im Oktober 2022 und endete im März 2023. Die zweite Hälfte läuft seit diesem Monat und kann beim Streaming-Anbieter ADN angesehen werden.
Der originale Manga von Rumiko Takahashi (u.a. Ranma 1/2, Inu Yasha) lief von 1978 bis 1987 und umfasst insgesamt 34 Bände. Bereits 1981 entstand im Studio Pierrot ein Anime, welcher insgesamt 195 Episoden, 6 Kinofilme und diverse OVAs umfasst. Ab Folge 101 wechselte die Produktion von Pierrot zu Studio Deen.
Handlung:
Die hübsche Alien-Prinzessin Lum landet mit ihrem UFO auf der Erde und die Welt des glücklosen Ataru Moroboshi wird auf den Kopf gestellt! Wird Lum die neue Herrscherin der Erde werden? Oder gelingt es Ataru vielleicht doch auf wundersame Weise die Welt vor dem Ansturm der Aliens zu bewahren?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.