Eine Vorbestellung der zweiten Staffel von „Rent-a-Girlfriend“ ist bereits seit November 2023 möglich. Nun enthüllte Crunchyroll auch das Design des Sammelschubers, der gemeinsam mit dem ersten Volume erscheinen wird.
Nach einer kleinen Verschiebung (ursprünglich sollte es bereits im Februar 2024 losgehen) wird die Veröffentlichung der zweiten Staffel von “Rent-a-Girlfriend” voraussichtlich am 22. März 2024 mit dem Release des ersten Volumes starten. Als digitale Extras sind das Clean Opening und Ending mit an Bord. Das zweite Volume folgt dann am 19. April 2024.
Im Handel entdecken:
- Rent-a-Girlfriend – Staffel 2 – Vol. 1 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / (Blu-Ray/DVD)
- Rent-a-Girlfriend – Staffel 2 – Vol. 2 [Amazon] (Blu-Ray/DVD)
Die zweite „Rent-A-Girlfriend”-Staffel, die insgesamt zwölf Episoden umfasst, entstand unter der Regie von Kazuomi Koga (“Rainy Cocoa”, “Welcome to Rainy Color”) in den Studios TMS Entertainment und Comet. Kazuomi Koga (u.a. Episodenregisseur bei Goblin Slayer) führte bereits für die erste Staffel (“Dr. Stone“) Regie. Mitsutaka Hirota (“Anime-Gataris”, “Nanbaka”, “The Prince of Tennis II”) zeichnete sich für die Serienkomposition verantwortlich, während Kanna Hirayama als Charakterdesignerin zurückkehrte.
Manga erscheint seit 2017
Reiji Miyajima startete seinen Manga im Juli 2017 in Kodanshas „Weekly Shonen Magazine“. Hierzulande erscheint der Manga seit Januar 2020 unter dem Titel „Rental Girlfriend” bei Carlsen Manga in deutscher Sprache.
Alle drei bisher erschienenen Staffeln des Anime stehen bei Crunchyroll per Streaming zum Abruf bereit – wahlweise auch mit der deutschen Sprachausgabe. Die erste Staffel ist zudem bereits vollständig auf Disc erhältlich.
Handlung:
Gerade erst hat Kazuya erfahren, dass Chizuru neben der Uni und ihrem Job als Mietfreundin auch noch schauspielert. Mit dem Dating-Job hat sie die Schauspielschule finanziert, doch damit soll jetzt Schluss sein: Von einem neuen Theaterstück erhofft sich Chizuru endlich den Durchbruch und Folge-Engagements. Ihren Job bei der Dating-Agentur bräuchte sie dann nicht mehr. Das bringt Kazuya wiederum in eine echte Bedrouille, da er seiner Oma noch immer nicht beichten konnte, dass ihr „Engel“ nur gemietet ist. Um das Ende ihrer Miet-Beziehung mit eigenen Augen zu sehen, schleicht er sich in die Vorstellung – und ist hin und weg von Chizurus Bühnenpräsenz, genau wie das gesamte Publikum. Kazuya muss erkennen, dass er und Chizuru zukünftig wohl getrennte Wege gehen werden …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.