Nachdem sich Bravely Default für Nintendo DS nicht nur in Japan großer Beliebtheit erfreute, basteln Square Enix und Silicon Studio nun an einem Rollenspiel für Android und iOS mit dem Titel »Bravely Default: Fairy’s Effect« , welches noch 2017 erscheinen soll.
Anfang der Woche wurde bekannt gegeben, dass beim Charakterdesign drei namhafte Mangaka ihre Finger mit im Spiel haben: Neben Hiro Mashima, seines Zeichens Erfinder von Fairy Tail sind auch Arina Tanemura (u.a. Kamikaze Kaitou Jeanne, Fullmoon wo Sagashite) und Takeshi Okano (Hell Teacher Nube) mit an Board.
Handlung:
Die Geschichte von Bravely Defaut: Fairy’s Effect spielt im altbekannten Bravely Default-Universum und dreht sich um vier Elementarkristalle, die einer nach dem anderen ihre Kräfte zu verlieren scheinen. Dies ist die Zeit des „Großen Falls“ – Städte und Länder wurden während des Krieges völlig zerstört. In dieser Zeit werden die Spieler ohne ihr Zutun in eine andere Dimension geschickt, und das Ziel ist es nun, seinen Weg zurück zu finden. Doch wie hängen all diese Ereignisse zusammen?
Vor ein paar Tagen wurden auf der offiziellen Homepage ein Key Visual sowie die im Game spielbaren Berufe enthüllt:
Bereits am 11. November wurde auf dem offiziellen Bravely Default: Fairy’s Effect Twitter Account das Spiel von Square Enix und Silicon Studio für 2017 angekündigt, drei Tage später wurde die Beta-Version für Android für 5000 glückliche Spieler gelaunched, die Anzahl wurde dann nach zwei Tagen auf 8000 Spieler erhöht.
Ob das Spiel so wie die vorhergegangen Spiele »Bravely Default« und »Bravely Second« (beide erscheinen für Nintendo DS) auch außerhalb Japans erscheinen wird, ist bisher noch unklar.
Video zum Beta-Gameplay auf Japanisch:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.