Zur dritten Staffel des Anime “The Irregular at Magic High School” wurde neben einem Visual und einem Promo-Video, die ihr beide im Artikel findet, auch der Startzeitraum bekannt gegeben.
Der Anime soll somit im April 2024 mit der neuen Staffel weiter gehen. Jimmy Stone wird die Regie im Studio 8-Bit führen. Für das Charakterdesign zeichnet sich Kana Ishida verantwortlich. während Taku Iwasaki die Musik komponiert.
Das Franchise umfasst bisher zwei Anime-Staffeln, einen Film, ein TV-Special sowie eine Spin-off-Serie. Hierzulande sind der Film und die Serie bei KSM Anime erhältlich. Das Special und die Spin-off-Serie stehen hingegen bei Crunchyroll zum Abruf bereit.
Promo-Video:
Light Novel-Vorlage bereits abgeschlossen
Tsutomu Satou startete die zu Grunde liegende Light Novel Reihe 2008, welche unter Kadokawas “Dengeki Bunko“-Light Novel Label veröffentlicht wird. In Japan umfasst die Reihe insgesamt 32 Bände. Der finale Band erschien dort am 10. September 2020. Zudem inspirierte die Geschichte mehrere Manga-Adaptionen von verschiedenen Manga-ka. Hierzulande ist die Novel bislang nicht erhältlich.
Visual:
Handlung:
Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten. Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt. An der Schule gibt es die Kurs 1 Schüler, sie sogenannten “Blooms”, die aufgrund ihrer Prüfungsergebnisse die Elite sind und die Kurs 2 Schüler, die “Weeds”, die als eine Art Reserve gelten, falls ein “Bloom” ausscheidet. Tatsuya schafft es trotz herausragender Fähigkeiten nicht, in die Elite aufgenommen zu werden und muss sich fortan als Kurs 2 Schüler behaupten. Doch plötzlich gerät die Schule in das Visier der “Blanche”-Terroristen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.