Letzten Samstag erschien die 11. Folge des Animes „Butareba -The Story of a Man Turned into a Pig-“ im japanischen Fernsehen. Nun haben die Verantwortlichen bekannt gegeben, dass man die 12. Episode verschieben wird.
Demnach soll die Ausstrahlung der letzten Folge erst frühestens nach Januar 2024 beginnen. Einen genauen Zeitraum nannte man nicht. Der Grund für die Verschiebung liegt an der Verschiebung der 9. Folge, weswegen man die 12. Episode aus programmtechnischen Gründen nicht zeigen kann diese Woche.
Masayuki Takahashi (Assistant Director bei “Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon”) übernimmt die Regie im Studio project No.9. Für das Skript ist Hitomi Mieno (“Komi Can’t Communicate”) verantwortlich, während Susumu Watanabe (“Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!”) die Charakterdesigns zeichnet. Kenichirou Suehiro und MAYUKO sind für die musikalische Komposition zuständig. Der Anime feierte seine Premiere am 07. Oktober 2023. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Die Novels von Sakai werden seit März 2020 mit Illustrationen von Asagi Tosaka in Japan durch Kadokawa vertrieben. Derzeit existieren acht Bände der Geschichte, die es bis dato weder in den deutschsprachigen noch den englischsprachigen Raum geschafft hat. Eine Manga-Adaption der Story erscheint ebenfalls seit 2020.
Handlung:
Ein unbedachtes Mahl von roher Schweineleber wird für einen stumpfsinnigen Otaku zum Verhängnis, als er plötzlich im Körper eines Schweins erwacht! Nun findet sich Pig in der Gesellschaft eines unschuldigen Mädchens namens Jess wieder, das seine Gedanken lesen kann. Obwohl er ihr gegenüber lüsterne Fantasien hegt, akzeptiert sie ihn … und plant seine Verköstigung. Doch als Jess Gefahr läuft, einem düsteren Schicksal zu erliegen, ist es ausgerechnet Pig, der mit seinem scharfen Verstand, seiner Weisheit und seinem feinen Geruchssinn die einzige Hoffnung auf Rettung für Jess darstellt
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.