Auf der offiziellen Webseite zur Anime-Adaption des „Granblue Fantasy“-Smartphone-Rollenspiels wurde nun der Termin der japanischen TV-Premiere enthüllt.
Demnach startet die Ausstrahlung der Serie mit der ersten Folge am 1. April 2017. Als Regisseur fungiert Yuuki Itoh (Magical Girl Lyrical Nanoha ViVid), während Toshifumi Akai für das Charakterdesign verantwortlich ist. Die Musik steuern Nobuo Uematsu (Final Fantasy I-XI), Tsutomu Narita (Final Fantasy XIV) sowie Yasunori Nishiki bei. Produziert wird das Ganze von A-1 Pictures.
„Granblue Fantasy“ wird übrigens auch im Simulcast ausgestrahlt. Zu sehen ist die Serie dank peppermint anime auf AKIBA PASS.
Handlung:
Dies ist eine Welt, in der viele Inseln am Himmel umherschweben. Ein Junge names Gran und eine sprechende geflügelte Echse names Vyrn leben auf Zinkenstill, einer Insel, die viele Mysterien birgt. Eines Tages treffen sie ein Mädchen namens Lyria. Lyria ist dem „Erste Empire“, einer Militär-Regierung, die versucht mit Hilfe von starkem militärischem Können über die Welt zu herrschen, entflohen. Um dem „Empire“ zu entkommen, machen sich Gran und Lyria auf in die Weiten des Himmels, während sie einen Brief in Händen halten, den Grans Vater zurückgelassen hat. In diesem steht: „Ich werde auf ‚Estalucia‘ warten, der Insel der Sterne“.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.