Im Rahmen des „Jump Festa ’24“-Events wurde ein Trailer zum kommenden zweiten Cour der Serie „Undead Unluck“ veröffentlicht, der auch die neuen Theme-Songs vorstellt.
Demnach wird Shiyui das neue Opening „Love Call“ singen und OKAMOTO’S steuert den Ending-Song „Kono Ai ni Kanau Mon wa Nai“ bei.
Umgesetzt wird die Serie im Animationsstudio David Production (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure; Fire Force; Cells at Work!!). Die Regie wird dabei Yuki Yase führen. Hideyuki Morioka (u.a. Neon Genesis Evangelion; Fire Force) wird die Charakterdesigns entwerfen, während Kenichiro Suehiro (u.a. Cells at Work!; Fire Force) die Musik komponieren wird. Für die Produktion und Planung ist UNLIMITED PRODUCE von TMS zuständig. Die Premiere erfolgte am 06. Oktober 2023.
Hierzulande kann Folge 1 des Animes seit kurzem via Disney+ abgerufen werden. Es ist derzeit unklar, ob in wöchentlichen Abständen neue Folgen veröffentlicht werden, jedoch ist davon auszugehen. Auch gibt es noch keine Informationen über eine deutsche Synchronfassung.
Manga erscheint seit 2020
Yoshifumi Tozuka startete die Reihe im Januar 2020 in der “Weekly Shonen JUMP”. Hierzulande erscheint der Manga seit November 2021 bei Carlsen. Zusätzlich kann die Geschichte kostenlos auf Englisch bei MANGA Plus verfolgt werden.
Manga im Handel entdecken:
Trailer:
Handlung:
Fuko, genannt Unluck, wünscht sich nichts sehnlicher als eine turbulente Romanze. Ihr Problem: Jedem, der ihr zu Nahe kommt, bringt sie großes Unglück! Auch Andy, genannt Undead, hat einen Wunsch, nämlich endlich zu sterben. Sein Problem: Er ist unsterblich!
Durch Zufall treffen die beiden aufeinander und Andy erkennt sofort seine Chance: Er verlangt Fukos Hilfe dabei, ihm einen endgültigen Tod zu bescheren. Viel Zeit für Experimente bleibt ihnen jedoch nicht, denn schon bald ist ihnen eine Geheimorganisation auf den Fersen, die es auf Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten abgesehen hat. In einer Jagd um die Welt stellen sich die beiden gemeinsam ihren Feinden und stürzen sich von einem spektakulären Kampf in den nächsten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.