Auf der offiziellen Webseite des Animes „SYNDUALITY Noir“ wurde bekannt gegeben, wann die Premiere des zweiten Cours erfolgt.
Folglich kehrt die Sci-Fi-Serie am 08. Januar 2024 mit neuen Episoden zurück ins japanische Fernsehen. Hierzulande wird der Anime weiterhin exklusiv beim Streaming-Anbieter Disney+ abrufbar sein.
Für die Regie des Animes im Studio 8-bit ist Yusuke Yamamoto (u.a. Welcome to the NHK, Encouragement of Climb, B Gata H Kei) verantwortlich, während Hajime Kamoshida (Autor von Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) die Story beisteuert. Die Oberaufsicht über die Drehbücher obliegt Takashi Aoshima (u.a. Uzaki-Chan Wants to Hang Out!, Beast Tamer, Kuma Kuma Kuma Bear), während Kenichiro Katsura (u.a. NAKAIMO, Knight’s & Magic) den Posten des Chef-Animationsregisseurs übernimmt und die Charakterdesigns beisteuert. Masato Nakayama (u.a. B-Project, We Never Learn) komponiert die Musik.
“SYNDUALITY” ist ein vielseitiges Multimedia-Projekt, das über den Anime hinaus einen Roman und einen Manga umfasst. Außerdem ist ein Videospiel namens “SYNDUALITY: Echo of Ada” in der Entwicklung, dessen Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Das Spiel ist geplant für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC über die Plattform Steam.
Handlung:
Im Jahr 2024 möchte Kanata ein Drifter werden und trifft auf Noir, eine unbrauchbare Magus ohne Erinnerungen. Da sich Noir jedoch im Kampf gegen die Enders behauptet, schließt sich Kanata mit ihr zusammen und findet heraus, was es braucht, um ein Drifter zu sein.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.