
Seit dem 31. Oktober 2023 können sich Fans die aktuelle OVA-Reihe „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Der Traum von Coleus“ bereits bei Crunchyroll ansehen. Nun hat der Streaming-Anbieter die drei Episoden auch mit der deutschen Synchronisation nachgereicht.
Atsushi Nakayama kehrte für die Regie im Studio 8-Bit zurück. Toshizo Nemoto (u.a. Macross Delta, Super Cub) kümmerte sich um die Serienkomposition, während Ryoma Ebata wieder die Charakterdesigns beisteuerte. Die Monster-Designs stammten wieder von Takahiro Kishida und Studio Naya kümmerte sich um die Hintergründe. Ayumi Sato übernahm wieder den Posten des Art Director und Jin Aketagawa war einmal mehr der Soundregisseur. Hitoshi Fujima, der bereits beim Kinofilm zum Franchise mit dieser Aufgabe betraut war, komponierte die Musik.
Bei der Story, die durch die neue OVA-Reihe adaptiert wird, handelt es sich um eine Bonus-Geschichte, die dem Disc-Release der zweiten Serienstaffel in Japan als Booklet beigefügt war und die thematisch zwischen der ersten und zweiten Staffel des TV-Animes angesiedelt ist.
Light Novel erscheint seit 2013
Zwischen 2013 und 2016 veröffentlichte Fuse seine Geschichte als Webnovel auf der „Let’s Become Novelists”-Webseite, bevor der Verlag Micro Magazine 2014 mit einer Print-Veröffentlichung begann. Hierzulande sind sowohl die Novel, als auch deren Manga-Adaption sowie diverse Manga-Spin-Offs in deutscher Sprache beim Verlag altraverse erhältlich.
Handlung:
Nachdem Rimuru erfolgreich seine Schüler aus dem Königreich Inglasia beschützt und unterrichtet hat, neigt sich diese harmonische Periode ihrem Ende entgegen. Yuuki, der Großmeister der Freiheitsgewerkschaft, ersucht Rimuru, in das angrenzende Königreich Coleus zu reisen, um den Kampf um den königlichen Thron zu infiltrieren. Unter dem Decknamen „Satoru“ entdeckt er jedoch nicht nur ein zerrüttetes Reich, das von Schlachten gezeichnet ist, sondern findet sich in einem komplizierten Geflecht aus Intrigen wieder, gewoben von Dämonen und Vampiren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.