Auf der offiziellen Website des Animes “Tsukimichi -Moonlit Fantasy-” wurde ein weiteres Promo-Video für die zweite Staffel veröffentlicht, das frische Informationen präsentiert. Neben der Vorstellung von zwei neuen Mitgliedern des Sprechercasts ist nun bekannt, welche Künstler die Theme-Songs beisteuern werden. Des Weiteren wurde das Ausstrahlungsdatum für Japan enthüllt.
Das Opening der zweiten Staffel trägt den Titel “Utopia” und wird vom Sänger Keina Suda performt. Im verlinkten Trailer unten könnt ihr bereits einen Vorgeschmack auf das Titellied erhalten. Für das Ending mit dem Titel “My Factor” konnte Kent Ito gewonnen werden, der im Anime die Figur Ilumgand Hopleys spricht.
Die zweite Staffel, die in 2 Cours aufgeteilt wird, wird ihre Premiere voraussichtlich am 08. Januar 2024 feiern. J.C. Staff ersetzt dabei das Studio C2C, das noch für die erste Staffel verantwortlich war. Die Regie übernimmt erneut Shinji Ishihira (u.a. Fairy Tail, Log Horizon, Super Lovers) und Kenta Ihara (u.a. Cautious Hero, Saga of Tanya the Evil) wird wieder die Drehbücher verfassen. Die Charakterdesigns wird wie bei Staffel 1 Yukie Suzuki (u.a. Fight Leaque) übernehmen. Für den musikalischen Part kehrt Yasuharu Takanashi (u.a. Fairy Tail, Log Horizon, Super Lovers) zurück.
Folgende Namen erweitern den Cast:
- Yukiyo Fujii als Rona
- Taiten Kusunoki als Io
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe, die Kei Azumi 2012 auf der Webseite “Shōsetsuka ni Narō” startete. Die gedruckten Volumes, von denen in Japan bisher 18 Stück erschienen sind, erscheinen mit Illustrationen von Mitsuaki Matsumoto bei AlphaPolis. Eine seit 2016 laufende Manga-Adaption umfasst derzeit 12 Bände.
Video:
Handlung:
Die Isekai-Fantasy-Story dreht sich um Makoto Misumi, einen gewöhnlichen Oberschüler, der als mutiger Held in eine andere Welt beschworen wird. Dummerweise entgegnete die Göttin dieser Welt ihm mit Verachtung „Dein Gesicht ist hässlich“, nahm ihm seinen Titel und verbannte ihn an den äußersten Rand der Wildnis.
Während er durch diese Wildnis streift, begegnet Makoto Drachen, Spinnen, Orks, Zwergen und allen möglichen anderen nicht menschlichen Spezies. Aufgrund von Umweltunterschieden zwischen seiner alten und der neuen Welt, in der er sich jetzt befindet, besitzt Makoto nun außergewöhnliche magische und physische Kräfte. So überlebt er in dieser Welt, während er sich mit den verschiedensten Begegnungen herumschlägt…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.