Die Verantwortlichen hinter der zweiten Staffel des Animes „Banished From The Hero’s Party“ veröffentlichten heute ein Charakter-Video zum Protagonisten Red und gaben das genaue Startdatum der neuen Folgen bekannt.
Demnach wird die zweite Serienstaffel ihre japanische TV-Premiere am 07. Januar 2024 feiern. Hierzulande können Fans den Anime dann bei Crunchyroll im Simulcast verfolgen.
Wieder einmal entsteht der Anime im Animationsstudio Flad, wo dieses Mal Satoshi Takafuji die Regie führt. Der vorherige Regisseur Makoto Hoshino wird für die neuen Episoden als Chief Director gelistet. Die Drehbücher wird erneut Megumi Shimizu (u.a. My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!) verfassen, während Ruriko Watanabe (u.a. KutsuDaru.) die Charakterdesigns erschaffen wird. Auch der Hauptcast kehrt für die neuen Episoden in seinen jeweiligen Rollen zurück.
Zappon startete die Veröffentlichung der Geschichte ursprünglich im Oktober 2017 auf der „Shōsetsuka ni Nārō“-Webseite. Eine Print-Version mit Illustrationen von Yasumo erscheint bei Kadokawa seit Juni 2018. Seit 22. September 2020 erscheint die Reihe auch in englischer Sprache beim Verlag Yen Press. Seit Mai 2018 erscheint zudem eine Manga-Adaption der Story, die von Masahiro Ikeno umgesetzt wird.
Charakter-Video:
Handlung:
„Du gehörst nicht wirklich zu uns!“ Mit diesen Worten wird Red von einem der Anführer seiner Heldentruppe hochkant rausgeworfen, weil er nicht mehr an vorderster Front mitkämpfen kann! Sein plötzliches Verschwinden macht der Heldentruppe ziemlich zu schaffen, doch Red bekommt davon nichts mit. Denn er arbeitet mit Eifer daran, seinen eigenen Kräuterladen zu eröffnen. Da taucht plötzlich eine seiner ehemaligen Mitstreiterinnen, eine Prinzessin, bei ihm auf und will in seinem Kräuterladen arbeiten – Kost und Logis muss natürlich inkludiert sein!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.