Nachdem wir euch am gestrigen Tag die Shojo-Lizenzankündigungen für den Zeitraum von März bis August 2024 vom Verlag TOKYOPOP vorstellten, geht die Programmvorschau nun mit den Shonen-Titeln weiter.
Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den TOKYOPOP-Neuheiten erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:
Black Clover – Das Buch des wilden Stiers (Light Novel)
Bei der ersten Lizenz geht es gleich mit einer Light Novel zu Yuki Tabatas „Black Clover“ los. Der Einzelband mit dem Zusatztitel „Das Buch des wilden Stiers (orig.: Abareushi no Sho), welches von Johnny Onda geschrieben wurde, erscheint hierzulande im Juli 2024 für 12,00 Euro (A: 12,30 Euro). Das Buch enthält zudem ein schickes Aufklappposter. Ursprünglich kam der Band im August 2016 beim japanischen Verlag Shueisha heraus.
Handlung:
Der Einzelband ergänzt das Universum um mehrere Kurzgeschichten, in denen die Mitglieder des Ordens des Schwarzen Stiers actionreiche
Abenteuer erleben. Mit von der Partie ist natürlich auch Asta, der Hauptcharakter der Reihe. Wie der Manga überzeugt auch die Light Novel
durch Humor und Spannung. Ein absolutes Musthave für jeden Black Clover-Fan!
BLESS
Beim kommenden Titel sollten besonders Fans von „Bakuman.“ und „More than a Doll“ aufhorchen, denn „BLESS“ verspricht einiges. Die Reihe von Yukino Sonoyama wird hierzulande ab August 2024 erhältlich sein. Interessierte zahlen dafür 7,50 Euro (A: 7,70 Euro). In der Erstauflage dürfen sich Leser auf Farbseiten und einen Handspiegel als Extra freuen.
Handlung:
Der Highschool-Schüler Aia ist einnehmend hübsch und hat schon oft gemodelt. Doch sein eigentlicher Traum ist es, hinter den Kulissen des Laufstegs als Make-up-Artist zu arbeiten. Ein Wunsch, der von niemandem ernst genommen wird. Nagende Selbstzweifel erschweren es ihm zusätzlich, seine Ziele in Angriff zu nehmen. Während der Vorbereitung auf das Schulfest, auf dem er modeln soll, trifft Aia auf die schlaksige und wenig attraktive Sumisaki, der man die Organisation aufs Auge gedrückt hat. Dabei würde sie viel lieber als Model auf der Bühne stehen, denn dort ist sie mit ihren langen Gliedmaßen nicht nur genau richtig, auch fühlt sie sich auf dem Laufsteg wie eine Königin und strotzt vor Selbstbewusstsein. Aia schlägt vor, Sumisaki seine Rolle zu überlassen und ihr Make-up zu machen – ein echtes Erweckungserlebnis für die beiden. Sie beschließen, ihre Karriereträume in Angriff zu nehmen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen …
Boarding School Juliet
Der Auftakt der neuen Reihe „Boarding School Juliet“ (orig.: Kishuku Gakkou no Juliet) ist für April 2024 auf Deutsch geplant. Band 1 wird exklusive Farbseiten enthalten, die nur in der Erstauflage verfügbar sind. Zudem ergibt sich über alle 16 Bände ein durchgängiges Buchrückenmotiv. Der Preis pro Band beträgt 7,50 Euro (A: 7,70 Euro).
Yousuke Kaneda brachte den “Boarding School Juliet”-Manga zunächst im Dezember 2014 als Oneshot in der “Bessatsu Shonen Magazine” raus. Daraufhin beschloss Kodansha, eine ganze Reihe daraus zu machen, die dann von Juli 2015 bis September 2019 in der “Weekly Shonen Magazine” lief. Neben der Hauptreihe existieren eine einbändige Light Novel von Februar 2017, bei der Tadahito Mochizuki für die Story und Kaneda weiterhin für die Zeichnungen zuständig waren. Im September 2018 erhielt die Reihe eine offizielle Anthologie mit Werken verschiedener ZeichnerInnen.
Außerdem inspirierte “Boarding School Juliet” 2018 eine gleichnamige Anime-Adaption, die man hierzulande mit einem Amazon-Prime-Abonnement ansehen kann.
Handlung:
Die Dahlia-Akademie liegt auf einer Insel zwischen zwei verfeindeten Großreichen. Die Schüler beider Länder gehen dort gemeinsam aufs Internat – und fechten die Fehde ihrer Heimatländer im Privaten weiter aus. Die Schulvorsitzenden Romeo Inuzuka und Julia Persia sollten also verfeindet sein – und sind doch unsterblich ineinander verliebt! Werden die zwei ihre Romanze geheim halten können oder werden sie erwischt und lösen so einen kleinen Krieg auf dem Schulgelände aus? Und wie drückt man überhaupt seine Gefühle ohne Missverständnisse aus, wenn man ständig unterbrochen und so aus dem Händchenhalten ein Armdrücken wird?!
LINK CLICK
Weiter geht es mit einem Titel, der auf einem erfolgreichen Donghua basiert: „LINK CLICK“ (orig.: Shiguang Dailiren) von BeDream. Der erste Band wird voraussichtlich im April 2024 veröffentlicht, gefolgt von Band 2 im Juli 2024. Der Titel präsentiert sich in Vollfarbe und wird zu einem Preis von 16,00 Euro (A: 16,50 Euro) erhältlich sein. Bisher sind im Original bereits vier Sammelbände erschienen, die nun auch bei TOKYOPOP veröffentlicht werden.
Handlung:
Mitten in einer chinesischen Großstadt liegt das unscheinbare Fotogeschäft »Shi Guang«. Hier übernehmen die beiden Inhaber Cheng Xiaoshi und Lu Guang ganz besondere Aufträge: Mithilfe ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten können sie durch die Fotos hindurch in die Vergangenheit ihrer Auftraggeber und Auftraggeberinnen reisen, ihr Verhalten kontrollieren und so zuvor verborgene Details ihrer persönlichen Geschichte aufdecken. Dabei müssen sich Lu und Cheng aber an bestimmte Regeln halten, denn ein Eingriff in die Vergangenheit kann auch die Gegenwart nachhaltig verändern …
Parallel World Pharmacy
Als Nächstes präsentieren wir einen fesselnden Arzt-Manga, der bereits eine Anime-Adaption hat: „Parallel World Pharmacy“ (orig.: Isekai Yakkyoku) von Sei Takano und Liz Takayama. Die Reihe wird ab Juni 2024 für 7,50 Euro (A: 7,70 Euro) pro Band im hiesigen Handel erhältlich sein. Momentan umfasst das Werk neun Bände.
Liz Takayama veröffentlichte die Geschichte zunächst auf der “Shōsetsuka ni Narou”-Webseite. Seit 2016 erscheint die Reihe in gedruckter Form bei MF Books mit Illustrationen von keepout. Die Manga-Adaption erscheint seit 2016 in Kadokawas “Comic Flapper”-Magazin.
Handlung:
Ein junger japanischer Pharmakologe und Forscher stirbt an Überarbeitung und wird in einer Welt wiedergeboren, die dem mittelalterlichen Europa ähnelt. Dort findet er sich im Körper des 10-jährigen Falma, des Lehrlings eines berühmten königlichen Hofapothekers, wieder und erlangt zusätzlich zu seinem Wissen auch noch magische Fähigkeiten. In einer Gesellschaft, in der dubiose medizinische Praktiken sowie Wucherpreise durch das Monopol der Apothekergilde zum Alltag gehören und gute Medizin für das gemeine Volk nicht verfügbar ist, wird er vom Kaiser auserwählt, um eine Apotheke am Stadtrand zu eröffnen. So setzt Falma es sich zum Ziel, dem Betrug ein Ende zu setzen und den Menschen wirksame Medizin zu liefern.
The Eminence in Shadow
Nun widmen wir uns einem der am meisten nachgefragten Titel – „The Eminence in Shadow“ (orig.: Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute!) von Anri Sakano und Daisuke Aizawa. Seit der AnimagiC 2023 steht fest, dass TOKYOPOP die Manga-Adaption dieses düsteren Isekai ab Juni 2024 hierzulande veröffentlichen wird. Der Preis beträgt 7,50 Euro (A: 7,70 Euro).
Daisuke Aizawa startete die Novel, die dem Ganzen zugrunde liegt, im Mai 2018 und veröffentlicht diese auf der „Shōsetsuka ni Narō”-Website (engl.: “Let’s Become Novelists“). Seit November 2018 wird auch eine Print-Version mit Illustrationen von Tōzai publiziert. Eine englische Übersetzung der Light Novel erscheint derzeit bei Yen Press.
Handlung:
Cid nutzt sein neues Isekai-Leben dazu, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Von einer Position in den Schatten aus will er die Strippen ziehen und im Hintergrund alle Fäden in der Hand halten! Dafür verfolgt er einen klaren Drei-Punkte-Plan. Erstens: Konzentriere dich darauf, dir beeindruckende Fähigkeiten anzueignen! Zweitens: Erfinde eine fantastische Lügengeschichte und schare mit ihrer Hilfe im Geheimen eine Sekte loyaler Anhänger um dich! Drittens: Vergiss nicht, bei all dem nach außen hin eine langweilige und unauffällige Fassade aufrechtzuerhalten. Cids genialer Plan hat allerdings zwei gewaltige Haken: Zum einen droht besagte Fassade immer weiter zu bröckeln, zum anderen ist die fantastische Lügengeschichte, mit der er Anhänger um sich schart, zufällig wahr! Da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als die vermeintlich erfundene Bedrohung doch zu beseitigen, obwohl er doch auf keinen Fall ein Held sein wollte …
The Making of Assassin’s Creed 15th Anniversary
Seit nunmehr 15 Jahren fasziniert die Videospielreihe „Assassin’s Creed“ die Welt. Um das Jubiläum angemessen zu feiern, plant TOKYOPOP die Veröffentlichung eines umfangreichen Kompendiums. Das 240-seitige Artbook ist für Juli 2024 geplant und wird zum Preis von 35,00 Euro (A: 36,00 Euro) erhältlich sein. Das Exemplar wird in einem edlen Hardcover präsentiert und besticht durch seine Vollfarbigkeit.
Handlung:
Assassin’s Creed zieht bis heute Gamer auf der ganzen Welt in seinen Bann und ist mittlerweile zu einem der größten Franchises der Videospielindustrie geworden. Anlässlich des fünfzehnjährigen Jubiläums der Videospielsaga haben sich Ubisoft und Dark Horse Books zusammengetan, um einen umfassenden Einblick in die Entstehung der preisgekrönten Reihe zu geben. Mit wunderschönen Bildern, unzähligen Hintergrundinformationen und ausführlichen Interviews mit den Schöpfern der Spiele ist dies das perfekte Artbook für jeden Fan!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.