In der aktuellen Ausgabe des „V Jump“-Magazins von Shueisha wurden die kreativen Köpfe hinter dem Originalanime „Dragon Ball DAIMA“ vorgestellt.
Yoshitaka Yashima (u.a. Dragon Ball Super, Digimon) und Aya Komaki (u.a. One Piece) werden beide als Serienregisseure gelistet, während Katsuyoshi Nakatsuru (u.a. Dragon Ball Z, Digimon) die Charakterdesigns von Akira Toriyama für die Animation adaptieren wird. Die Drehbücher wird Yuuko Kakihara (u.a. Digimon Adventure tri., 2022 Urusei Yatsura, Cells at Work!) überwachen. Bereits zuvor war bekannt, dass die neue Originalserie vom Serienschöpfer Akira Toriyama stammt, der sowohl die Vorlage für die Charaktere sowie die Drehbücher verfassen wird.
In “Dragon Ball DAIMA” werden unsere Helden im Verlauf der Handlung in Kinder verwandelt, was gewisse Ähnlichkeiten zum “Dragon Ball GT”-Anime aufweisen könnte, jedoch soll es damit nichts zu tun haben. Die Premiere der Serie ist für den Herbst 2024 geplant. Weitere Informationen werden am 27. und 28. Januar 2024 bekanntgegeben.
Die 153-teilige Anime-Serie “Dragon Ball” von Toei Animation basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama. In Japan wurde die Reihe von November 1984 bis Mai 1995 veröffentlicht und zählt insgesamt 42 Bände. Hierzulande ist die Geschichte bei Carlsen Manga erhältlich. Das Franchise inspirierte über die Jahre zahlreiche Serien, Filme, OVAs, Videospiele und auch Spin-Offs. Mit „Dragon Ball Super: SUPER HERO” feierte im April 2022 der aktuellste Anime-Ableger japanische Kinopremiere. Hierzulande wurde der Streifen am 30. August 2022 im Zuge der „Crunchyroll Anime Nights” gezeigt.
Trailer:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.