Über den offiziellen X-Account des Franchises wurde nun verkündigt, dass der Horror-Anime „Yamishibai: Japanese Ghost Stories“ eine zwölfte Staffel erhalten wird.
Demnach werden die neuen Episoden bereits im Januar 2024 an den Start gehen. Akira Funada wird erneut die Regie im Studio ILCA führen. Für das Skript zeichnen sich Hiromu Kumamoto, Mitsuhi Sasagi, Choji Yoshikawa und Saori Aoki verantwortlich.
Die erste Staffel wurde in Japan im Jahr 2013 ausgestrahlt. Sämtliche Staffeln umfassen je 13 Folgen, die jeweils vier Minuten dauern. Hierzulande sind auch alle vorangegangenen Staffeln bei Crunchyroll verfügbar.
Bei Crunchyroll anschauen:
Handlung:
Yamishibai, das Theater der Dunkelheit, ist stilistisch an das alte japanische Kamishibai angelehnt, einem Straßentheater, bei dem eine kurze Erzählung zu wechselnden Bildern in einem Schaukasten gezeigt wurde. Die Geschichten bei Yamishibai sind kleine Schauergeschichten, die auf japanischen Urban Legends basieren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.