Bevor am Freitag der Anime-Film “Kitarou Tanjou: Gegege no Nazo” in den japanischen Kinos zu sehen sein wird, wurde vorab der finale Trailer veröffentlicht.
Für die Regie ist Go Koga (u.a. Digimon Universe App Monsters) im Studio Toei Animation verantwortlich. Hiroyuki Yoshino (u.a. My-HiME) schreibt das Drehbuch, während Touko Yatabe (u.a. Key Animation für One Punch Man) als Charakterdesignerin agiert. Wie anfänglich erwähnt, erfolgt die japanische Kinopremiere am 17. November 2023.
Der Anime-Film ist Teil von vier großen Projekten, die zur Feier des 100. Jubiläums von Shigeru Mizukis Geburt produziert werden. Mizuki verstarb 2015 im Alter von 93 Jahren.
Die aktuellste TV-Anime-Adaption zu “Gegege no Kitaro” umfasst 97 Episoden und wurde zwischen 2018 und 2020 im japanischen TV ausgestrahlt. Hierzulande konnte die Serie via Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast verfolgt werden. Bereits zuvor inspirierte der Manga aus dem Jahr 1959 diverse Anime-Projekte und auch zwei Live-Action-Filme.
Trailer:
Handlung von Gegege no Kitaro:
Nach fast 20 Jahren in der Moderne des 21. Jahrhunders hat die Menschheit die Existenz der Yōkai fast vollständig vergessen. Doch als mysteriöse Phänomene die Welt der Menschen in Chaos und Verwirrung stürzen, wirft die 13-jährige Mana einen Brief in den Yōkai-Briefkasten und bittet um Hilfe – nur um prompt eine Antwort von GeGeGe no Kitarō zu erhalten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.