Crunchyroll gab heute bekannt, dass man den Film „Over the Sky“ zukünftig auf Disc veröffentlichen wird.
Auch wenn man sich mit Details zum Release zunächst zurückhielt, so gab man zumindest einen groben Termin bekannt. Demnach soll der Anime-Film voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres für das Heimkino erscheinen. Sobald weitere Neuigkeiten bekannt sind, werden wir euch natürlich wieder dazu informieren.
Der Anime-Film entstand im Produktionsstudio Digital Network Animation, wo Yoshinobu Sena die Regie führte, den Drehbuch verfasste sowie das Konzept des Films ausarbeitete. In den japanischen Kinos feierte “Over the Sky” seine Premiere bereits am 27. November 2020. Hierzulande konnte der Streifen Ende September 2023 in teilnehmenden Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgt werden.
Deutscher Trailer:
Handlung:
Mio und Arata sind schon seit Kindertagen befreundet, doch Mio hat begonnen, tiefere Gefühle für ihren Sandkastenfreund zu hegen. Unsicher, und vor allem nicht willens, ihre Freundschaft zu gefährden, hält sie dies jedoch geheim. Als dann ihre beste Freundin Madoka ihr verrät, dass sie sich in Arata verliebt hat, traut sich Mio erst recht nicht, etwas zu sagen, sondern ermutigt Madoka stattdessen, es mit ihm zu versuchen.
Mio weiß nun nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll, und lässt dies unbeabsichtigt auch Arata spüren, sodass sie in Streit geraten. Später jedoch bereut sie ihr Verhalten und läuft trotz des mittlerweile strömenden Regens los, um sich mit ihm zu versöhnen. Doch auf dem Weg gerät sie in einen Verkehrsunfall und wacht plötzlich in einer Welt auf, in der die Züge auf dem Wasser fahren und alles irgendwie bekannt, aber gleichzeitig anders aussieht, als es sein sollte … um dieser seltsamen Welt zu entkommen, muss sie sich auf eine Reise in ihr Innerstes begeben und eine lang vergessene Erinnerung wiederfinden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.