Wie heute bekannt gegeben wurde, erhält die Light-Novel-Reihe “The New Gate” von Shinogi Kazanami und Makai no Juumin eine Anime-Adaption.
Der Anime soll seine TV-Premiere im Laufe des Jahres 2024 feiern und folgende Stimmen werden in der Serie zu hören sein:
- Kensho Ono als Shin
- Asami Seto als Schnee Raizer
- Kaede Hondo als Tiera Lucent
Der Anime entsteht unter der Regie von Tamaki Nakatsu (u.a. Eyeshield 21-Film, Episodenregisseur bei A Certain Magical Index) in den Studios Yokohama Animation Lab und CLOUD HEARTS. Hiroki Uchida (u.a. The Strongest Sage with the Weakest Crest, Gamers!) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Itsuki Takemoto (u.a. Key Animation bei Gamers!, Durarara!!) die Charakterdesigns entwirft. Für die musikalische Untermalung sind Tatsuhiko Saiki, Yuya Mori, Misaki Tsuchida und Tsugumi Tanaka verantwortlich.
Die Novel-Reihe erscheint bereits seit 2013 beim japanischen Label AlphaPolis und umfasst in Japan derzeit 21 Bände. Eine Manga-Adaption, um deren zeichnerische Umsetzung sich Yoshiyuki Miwa kümmert, erscheint seit 2014 ebenfalls bei AlphaPolis und umfasst aktuell 13 Bände. Eine englische Übersetzung des Mangas ist beim Label One Peace Books erhältlich.
Handlung:
Das Online-Game “THE NEW GATE” wurde für seine Spieler zu einem Kampf ums Überleben. Dank des tapferen Einsatzes von Shin, dem stärksten Spieler des Games, schienen ein Ende des Spiels und die Freiheit für alle Spieler in greifbare Nähe gerückt. Doch nur Momente nachdem Shin den Endboss des Spiels besiegt hat, wird er in ein unbekanntes Licht getaucht und findet sich 500 Jahre in der Zukunft der Ingame-Welt wieder. Von einem Game einfachen Spiel, das schiefgelaufen ist, in ein seltsames neues Land verfrachtet, befindet sich ein junger Schwertkämpfer mit unvergleichlicher Stärke kurz davor, auf ein legendäres Abenteuer aufzubrechen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.