Anfang Juni berichteten wir darüber, dass Megumi Morinos Romance-Manga „A Condition Called Love“ (deutsch: Ein Gefühl namens Liebe) eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun gibt es neue Informationen zum Projekt.
Demnach wird die Serie ihre japanische TV-Premiere im April 2024 feiern. In den wichtigsten Rollen sind Kana Hanazawa als Hotaru Hinase und Chiaki Kobayashi als Noi Hana (Hananoi-kun) zu hören.
Die Serie entsteht unter der Regie von Tomoe Makino (u.a. Aharen-san wa Hakarenai, Kotaro Lives Alone) im East Fish Studio. Hitomi Amamiya (u.a. Merc Storia: The Apathetic Boy and the Girl in a Bottle, Chillin‘ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army) ist hauptverantwortlich für das Skript und Akiko Sato (u.a. Trigun Stampede) kümmert sich um die Charakterdesigns. yamazo komponiert derweil die Musik, während Fumihiko Ootera den Posten des Soundregisseurs inne hat.
Die Manga-Reihe feierte ihre Premiere in der Februar-Ausgabe 2018 des “Dessert”-Magazins von Kodansha. Am 13. November 2023 erscheint in Japan bereits der insgesamt 14. Sammelband der Reihe, die hierzulande unter dem Titel “Ein Gefühl namens Liebe” von Egmont Manga in deutscher Sprache veröffentlicht wird.
Handlung:
Hotaru ist eine 16-jährige High School-Schülerin, die schon immer zwiespältige Gefühle gegenüber der Liebe hatte und es lieber vorzieht, ein Leben mit ihrer Familie und ihren Freunden zu führen. Als sie jedoch ihren Mitschüler Hananoi-kun nach einer öffentlichen Trennung im Schnee sitzen sieht, bietet sie ihm an, ihren Regenschirm zu teilen. Doch als er sie am nächsten Tag mitten im Klassenzimmer um ein Date bittet, kann sie nicht anders, als zu spüren, dass sich ihr Leben auf große Weise verändern wird…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.