Am Freitag berichteten wir über die neueste Lizenzwelle von Egmont Manga im Bereich Boys-Love. Im heutigen Livestream enthüllte der Berliner Verlag nun die vier letzten Nachzügler aus verschiedenen Genres.
Neben den neuen Titeln erwähnte Egmont Manga zudem ein Werk, was „Horimiya“-Fans gefallen wird. In einer alphabethisch sortierten Übersicht stellen wir euch die vier letzten Lizenzen sowie das gerade erwähnte Werk vor.
Even If You Slit My Mouth
Bei der ersten Lizenz handelt es sich um „Even If You Slit My Mouth“ (orig.: Kuchi ga Sakete mo Kimi ni wa) von Akari Kajimoto. Egmont Manga plant, die Reihe im Mai 2024 zu starten. Pro Band bezahlt man 7,50 Euro. Das Werk startete im November 2020 im digitalen Magazin “Shonen Jump+” des japanischen Verlags Shueisha und ist seit November 2021 auch beim Mangadienstleister MANGA Plus von Shueisha verfügbar. In Japan sind bislang zehn Bände erschienen. Mittlerweile neigt sich die Geschichte langsam dem Ende zu, doch wie viele Kapitel noch kommen, ist noch nicht bekannt.
Handlung:
Miroku ist ein bösartiges Yokai-Mädchen, kann ihren Mund zu einer blutigen Fratze aufreißen und wird deshalb seit Jahrhunderten gefürchtet! Blöd nur, dass der Glaube an sie in den letzten Jahren schwindet und deshalb ihre Existenz auf dem Spiel steht. Helfen soll ihr ein Junge namens Koichi, der mit seinen eigenen Kräften Mirokus Leben verlängern könnte – wenn sie ihn heiratet. Miroku ist wenig begeistert und schlägt Koichi eine Wette ein: Wenn es ihr innerhalb dieses Jahres gelingt, ihn zu erschrecken, wird die Verlobung gelöst.
Horimiya – A Piece of Memories: Short Story Collection
Auch wenn Egmont Manga diesen Titel ohne Slide nur kurz im Livestream erwähnte, wollen wir euch den nicht vorenthalten. Die Rede ist von der Kurzgeschichtensammlung „Horimiya – A Piece of Memories: Short Story Collection“ von HERO und Daisuke Hagiwara. In Japan wurde das Buch im Juli 2023 als 17. Band herausgebracht. Egmont Manga veröffentlicht das Werk im April 2024 für 8 Euro.
Handlung:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Level Up For Love
Als nächstes geht es mit der erwachsenen Romance-Story „Level Up For Love“ (orig.: Chiguhagu na Karera no Koi no Yukue) von Koomori weiter. Der Einzelband erscheint im Juli 2024 bei Egmont Manga. Preislich liegt der Band bei 7 Euro. Koomori startete die Geschichte im September 2018 unter dem Titel „Momokawa-kun to Amami-san“ auf der Website pixiv. Im September 2019 kam die Geschichte unter jetzigem Namen schließlich beim japanischen Verlag Frontier Works heraus.
Handlung:
Misaki ist jederzeit freundlich, adrett und lebhaft – so kennen sie zumindest ihre Kollegen. Doch was niemand weiß: Nach Feierabend verbringt sie die meiste Zeit online und lebt für Videospiele! Dies betreibt sie so erfolgreich, dass sie sogar bei Turnieren auf Gaming-Events mitmischt. Nur hätte sie nie erwartet, dass sie dort ihren schweigsamen Kollegen Momokawa sichtet! Fliegt ihr Doppelleben etwa auf?!
Tank Chair
Verrückt und actionreich geht es mit „Tank Chair“ von Manabu Yashiro weiter. Die bisher vier Bände umfassende Reihe startet ab April 2024 bei Egmont Manga durch. Die Bände kosten jeweils 8 Euro und enthalten in der Erstauflage je einen schicken Print als Extra. In Japan läuft das Werk seit November 2022 im „Shonen Sirius“-Magazin des japanischen Verlags Kodansha.
Handlung:
Seit Auftragsmörder Nagi eine Kugel für seine Schwester Shizuka abfing und ihr so das Leben rettete, fristet er seine Tage komatös in einem Rollstuhl. Doch wann immer Gefahr droht, erwacht Nagi aus seiner Trance, um sich für kurze Zeit in eine Killermaschine auf Rädern zu verwandeln. So beginnt Shizukas Suche nach einem Gegner, der gefährlich genug ist, um ihren Bruder dauerhaft zu heilen …
Tengu and Exorcist
Zum Abschluss gehen wir noch zum Boys-Love-Titel „Tengu and Exorcist“ (orig.: Enishi Majiwaru Haguremono) von Tobi Washio über. Der Einzelband kommt hierzulande im August 2024 heraus und kostet 8,50 Euro. Die einzelnen Kapitel liefen zwischen Dezember 2021 und Mai 2022 im „Dear +“-Magazin des japanischen Verlags Shinshokan.
Handlung:
Kazusa wurde mit übernatürlichen Kräften geboren. Es stand schon früh fest, dass er Exorzist wird. Seit er denken kann wurde er deshalb ausgegrenzt und war auf sich gestellt. Eines Tages trifft er auf den Krähen-Tengu Nagi, der sich von allen Tengus unterscheidet, denn seine Federn sind strahlend weiß! Aber die Begegnung wird schnell gefährlich, denn Nagi entführt ihn und will Kazusas Kräfte rauben … indem er sich mit ihm „verbindet“.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.