Wie die November-Ausgabe des “Monthly Comic Beam”-Magazins bekannt gab, arbeitet der Manga-ka an einer neuen Adaption von Lovecraft-Kurzgeschichten.
So startet Gou Tanabe am 10. November 2023 das Werk mit dem Titel “Short Stories about Dreamlands” (dt.: Kurze Geschichten über die Traumlande), das sich mit H. P. Lovecrafts Kurzgeschichten über den “Traumlande-Zyklus” beschäftigt. Diese erschienen ursprünglich zwischen 1918 und 1932.
Ankündigung:
Zuletzt beendete Gou Tanabe im April 2023 die Manga-Adaption von Lovecrafts “Das Grauen von Dunwich”. Im Oktober 2021 startete er die Reihe, die aber zwischen April 2022 und September 2022 eine längere Pause einlegte. Das Label enterbrain veröffentlichte drei Bände.
Gou Tanabe startete 2007 seine Karriere als Manga-ka mit seiner romantischen Drama-Serie “Kasane” im “Monthly Comic Beam”-Magazin. Seit 2019 veröffentlichte er Manga-Adaptionen der Lovecraft-Novellen wie beispielsweise “Schatten über Innsmouth”, “Cthulhus Ruf” oder “Berge des Wahnsinns”.
H.P Lovecraft wurde 1890 in Providence geboren. Ein Großteil seiner Erzählungen veröffentlichte man im “Weird Tales”-Magazin. Er gilt als einer der einflussreichsten Horror-Autoren unserer Zeit, obwohl er zu Lebzeiten wenig Erfolg hatte. Außerdem finden sich Einflüsse seiner Geschichten u.a. in den Werken von H.R. Giger, Junji Ito, Stephen King und Clive Barker.
Im Handel entdecken:
Handlung von “Das Grauen von Dunwich”:
Wilbur Whateley, Sohn einer missgestalteten und labilen Mutter und eines unbekannten Vaters (der nur einmal beiläufig als »Yog-Sothoth« bezeichnet wird), wächst erschreckend schnell heran und erreicht schon nach einem Jahrzehnt das Mannesalter. Bald wundern sich die anderen Einwohner des abgelegenen Örtchens Dunwich, warum Wilburs Großvater so viel Vieh kauft, obschon sich seine Herde nicht vergrößert …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.