Anfang Dezember 2023 soll der Film „One Piece Film Red“in 4K UHD erscheinen. Nun wurde das Design des Steelbooks vorgestellt.
Erscheinungstermin des Steelbooks ist der 08. Dezember 2023. Während bei der Limited Edition nur ein Poster als Extra gelistet wird, sollen bei der Collector’s Edition ein Poster, ein Aufsteller, ein Song-Booklet, 12 Artcards, 2 Interviews, ein Making-of, 3 Bonus-Episoden sowie Character-Cards mit dabei sein. Beide Varianten enthalten den Film mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Untertitelsprachen stehen Deutsch und Polnisch zur Verfügung.
Im Handel entdecken:
- One Piece: Red – Steelbook [Amazon] (4K UHD + Blu-Ray)
- One Piece: Red – Collector’s Edition [Amazon] (4K UHD + Blu-Ray)
„One Piece Film Red” entstand unter der Regie von Goro Taniguchi (“Code Geass”) im Studio Toei Animation. Tsutomu Kuroiwa (“One Piece Gold”) war für das Drehbuch verantwortlich, während Serienschöpfer Eiichiro Oda als Executive Producer fungierte. Der Titelsong trägt den Titel “New Era” und komponiert wurde er von Yasutaka Nakata und Sängerin Ado. Der Film feierte seine Premiere in Japan am 06. August 2022. Mit jeder Woche nach der Veröffentlichung gab man neue Einspielergebnisse bekannt und nach nur zehn Tage echauffierte sich der Titel zum erfolgreichsten “One Piece”-Film aller Zeiten! Auch im deutschsprachigen Raum war der Film ein voller Erfolg. Alleine am ersten Einspieltag konnte man mehr als 100.000 Besucher*innen in die Kinosäle locken.
Manga erscheint seit 1997
„One Piece” erscheint seit 1997 im “Weekly Shonen Jump”-Magazin. Derzeit befinden sich weltweit mehr als 500 Millionen Exemplare im Umlauf. Neben der aktuell laufenden Anime-Adaption inspirierte der Manga zahlreiche Filme, OVAs und Videospiele und eine Live-Action-Serie auf Netflix.
Deutscher Trailer:
Handlung:
Auf der Musikinsel Elegia gibt die aktuell beliebteste Sängerin der Welt, Prinzessin Uta, ihr erstes Live-Konzert vor Publikum. Dieses Mega-Event will sich niemand entgehen lassen. Deshalb haben sich auf Elegia diverse Piraten, die Marine und auch die Strohhutbande eingefunden, um Utas „überirdischer“ Stimme zu lauschen, die bislang via Videoschnecke in alle Ecken der Welt übertragen wurde. Als Ruffy, der Uta aus seiner Kindheit kennt, sie auf den Roten Shanks anspricht, kippt die Stimmung jedoch schlagartig und Uta zeigt die wahre Macht ihrer Gesangs-Teufelsfrucht. Was genau hat es mit dieser „neuen Ära, in der alle glücklich sind“ auf sich, von der Uta in ihren Liedern singt? Und warum hasst Uta Piraten, obwohl sie selbst einst Teil der Rothaar-Piratenbande war?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.