Vorgestern enthüllte der Verlag altraverse bereits seine Shojo- und Boys-Love-Lizenzen. Im heutigen “#altralive”-Stream gibt man nun die Shonen- und Seinen-Titel bekannt, die im Zeitraum von Dezember 2023 bis März 2024 veröffentlicht werden sollen.
Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den altraverse-Neuheiten erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:
Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer eins einer anderen Welt
Bei der ersten Lizenz handelt es sich um ein neues Werk von „Mein Isekai-Leben: Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt“-Autor Shinkoshoto: „Der konkurrenzlose Weise – Mit der Hilfe von Gaming-Wissen zur Nummer eins einer anderen Welt“ (orig.: Isekai Kenja no Tensei Musou) soll bei altraverse im Januar 2024 starten. Für die Manga-Adaption ist Sanju Sanju zuständig, basierend auf den Character Designs von Kaito Shibano. Der Verlag bringt die Reihe im Kleinformat für 8 Euro heraus. Der Manga läuft seit Oktober 2019 bei Manga UP! des japanischen Publishers Square Enix. In Japan sind bislang acht Bände erschienen.
Handlung:
Der Gamer Eld stirbt an einer unheilbaren Krankheit, aber das ist nicht sein Ende. Er wird in einer anderen Welt wiedergeboren, die der eines VRMMO-Spiels aus seinem vorigen Leben verdammt ähnelt. Einen großen Unterschied gibt es allerdings: Die Bevölkerung der neuen Welt besitzt nur ein sehr begrenztes Wissen über Magie und Fähigkeiten. Eld nimmt sich vor, sein Gaming-Wissen zu seinem Vorteil zu nutzen und so zum mächtigsten Weisen aufzusteigen!
Go! Go! Loser Ranger!
Die zweite Lizenz stammt aus der Feder des “The Quintessential Quintuplets”-Manga-kas Negi Haruba. “Go! Go! Loser Ranger!” (orig.: Sentai Daishikkaku) soll im Februar 2024 bei altraverse losgehen. Der Verlag bringt die Reihe im Kleinformat für 8 Euro heraus. In Japan startete das Werk im Februar 2021 im “Weekly Shonen Magazine” von Kodansha und zählt momentan elf Bände. In naher Zukunft erhält der Manga zudem eine Anime-Adaption.
Handlung:
Als vor 13 Jahren plötzlich die Armee des Bösen in ihrem fliegenden Schloss über Tokio schwebte, glaube die Menschheit, dass ihr Ende nahe war. Zu ihrem Glück erhoben sich just in dieser Zeit die Divine Dragon Rangers und beschützen seitdem die Menschen im Namen der Gerechtigkeit … Oder so lautet zumindest die offizielle Geschichte, denn in Wahrheit wurde die Armee des Bösen innerhalb eines Jahres von den Rangern unterworfen. Die Überreste der Invasoren sind unter der Kontrolle der Helden zu namenlosen Schaustellern verkommen, die sich in regelmäßigen Abständen zur Unterhaltung der Öffentlichkeit von den Rangern erniedrigen lassen müssen, um nicht getötet zu werden. Ein Mitglied der Armee des Bösen hat jedoch genug und entscheidet sich, den Rangern ein für alle Mal das Handwerk zu legen …
Ripper
Für die nächste Lizenz schauen wir zu unserem Landesnachbarn herüber. Denn „Ripper“ stammt aus der Feder des französischen Manga-kas Jeronimo Cejudo. Bei altraverse startet die Shonen-Reihe im März 2024 und erscheint als Großformat für 10 Euro. In Frankreich begann die Geschichte im Juni 2022. Bislang umfasst die Reihe drei Bände.
Handlung:
Nach einer schrecklichen Katastrophe ist die Erde für Menschen so gut wie nicht mehr bewohnbar. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie dazu auch noch von bösartigen Kreaturen beherrscht. Die letzten Überreste der Menschheit haben sich in einem Turm verschanzt. Doch um weiterhin Überleben zu können, müssen sie ein neues Zuhause finden. Um dieses Ziel zu erreichen, schicken sie eine speziell ausgebildete Gruppe Freiwilliger namens Ripper los. Doch anstatt eines neuen Edens finden die Ripper einen Jungen namens Junk, dem zu ihrer Überraschung das feindliche Klima der Erde nichts anzuhaben scheint …
Second Life Ranker
Zum Schluss stellen wir euch „Second Life Ranker“ (orig.: Du Beon Saneun Ranker) von Sadoyeon (Story) und NongNong (Illustrationen) vor. Der auf der gleichnamigen Romanvorlage basierende Webtoon kommt bei altraverse im Februar 2024 heraus. Wie bei anderen Webtoons gewohnt, erscheint das Werk im Großformat für 16 Euro. In Korea begann der Manhwa im Mai 2019 auf Kakao Page und Tapas. Altraverse bringt die weltweit erste Printversion der Geschichte heraus.
Handlung:
Yeon-Woos Zwillingsbruder verschwindet eines Tages, um dann tot aufgefunden zu werden. Er hinterlässt seinem Bruder eine Taschenuhr, die jedoch weit mehr tut, als nur die Uhrzeit anzuzeigen, denn sie diente seinem Bruder auch als eine Art Tagebuch. Durch sie erfährt Yeon-Woo, dass sein Bruder in einer anderen Welt versucht hat, einen Turm zu erklimmen, um an einen Heiltrank für ihre Mutter zu gelangen. Dabei wurde er jedoch von seinen Kameraden betrogen. Yeon-Woo schwört, nicht nur die Mission seines Bruders fortzusetzen, sondern auch dessen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.