Im Rahmen eines “#altralive”-Streams hat der Verlag altraverse neue Manga-Lizenzen aus dem Shojo- und Boys-Love-Bereich enthüllt, die im Zeitraum von Dezember 2023 bis März 2024 veröffentlicht werden sollen. Zwei der Titel sind bereits durch das Panel auf der Connichi bekannt gewesen.
Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den altraverse-Neuheiten erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:
Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin
Bei der ersten Lizenz handelt es sich um “Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin” (orig.: Black Madougushi Guild wo Tsuihousareta Watashi, Oukyuu Majutsushi to shite Hirowareru – White na Kyuutei de, Shiawase na Shin Seikatsu wo Hajimemasu!) von Shuusui Hazuki (Story) und Yasuyuki Torikai (Illustrationen). Es handelt sich dabei um die Manga-Adaption der Light Novel von necömi, die im Sommer 2024 beim Verlag Dokico herauskommt. Der Fantasy-Shojo-Titel soll hierzulande im Januar 2024 an den Start gehen und es soll in der Erstauflage des ersten Bandes ein Shojo-Star beiliegen. Altraverse verkauft den ersten Band für einen Einstiegspreis von 5 Euro, später kosten der Band sowie die Folgebände dann regulär 7 Euro. Die Kapitel des Mangas erscheinen seit Mai 2022 im “Gangan Online”-Magazin des japanischen Publishers Square Enix. Bislang sind zwei Bände erschienen.
Handlung:
Gefeuert! Weil ihre Fähigkeiten angeblich zu schwach sind, wurde Magierin Noel aus der Zaubergilde ausgeschlossen. Nun kann sie eine Karriere im magischen Bereich vergessen. Zum Glück taucht ihr alter Schulfreund Luke auf und bietet ihr eine Chance, die sie sich nie hätte träumen lassen: einen Job als königliche Hofmagierin. Von einem Tag auf den anderen darf sich Noel mit den größten Magiern des Königreichs messen. Doch nicht nur das lässt ihr Herz höherschlagen. Auch in Lukes Nähe fühlt sie plötzlich ein magisches Prickeln …
Der Fluch des purpurnen Rauches
Eine der bereits bekannten Titel ist “Der Fluch des purpurnen Rauches” von Racami, die hierzulande bereits für “Die innere Stimme: Briefe an Lille” und “Zuckerwasser” bekannt ist. Los geht es mit der deutschen Eigenproduktion im März 2024, die zudem für einen Einstiegspreis von 5 Euro zu haben ist und in der Erstauflage einen Shojo-Star beinhaltet. Folgebände sind dann regulär für 7 Euro zu kaufen. Racamis erste mehrbändige Reihe erhält zudem eine Collectors Edition für 25 Euro.
Handlung:
Eigentlich denken alle, Erin hat alles im Griff. Aber sie hat eigentlich keine Ahnung, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen soll. Um zu prüfen, ob nicht auch Sterben eine Option sein könnte, stürzt sie sich von einer Klippe. Aber sie überlebt und wird von einem geheimnisvollen Mann am Strand aufgelesen, der sie in sein Haus bringt. Dort kommt Erin schon bald nicht nur dessen Besitzer recht ungewöhnlich vor, der sich als Hexenmeister zu erkennen gibt. Auch sonst wird das Haus von seltsamen Wesen bewohnt. Neben einer Alraune sind es vor allem die vielen kleinen Monster, die das Haus bevölkern, von denen Erin fasziniert ist. Und dann ist da noch dieser purpurne Rauch …
Gespielte Liebe … oder doch nicht?
Mit “Gespielte Liebe … oder doch nicht?” (orig.: Fianse wa Dekiai no Furi) von Emiko Nakano kommen wir zum nächsten Shojo-Titel. Bereits im Dezember 2023 geht es mit dem ersten Band los, den man für einen Einführungspreis von 5 Euro kaufen kann. Folgebände kosten dann wieder regulär 7 Euro pro Band. Der erste Band enthält in der Erstauflage wieder einen der beliebten Shojo-Stars. Im September 2021 startete Emiko Nakano die bisher dreibändige Reihe, deren Kapitel im “Lala”-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha erscheinen.
Handlung:
Um ihrer verarmten Adelsfamilie zu helfen, beschließt Rachel, sich einen reichen Ehemann zu angeln. Ihr Auserwählter Fahad bietet alles, was man sich von einem Verlobten wünschen kann: Er kommt aus gutem Hause, hat politischen Einfluss und sieht außerdem fantastisch aus.
Nur leider ist Rachel alles andere als geschickt im Umgang mit Männern. Wenig überzeugend versucht sie, Fahad zu betören … und der sagt überraschend Ja zu einer Verlobung!
Wird Rachel nun etwa selbst um den Finger gewickelt?
Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: »Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt.«
Spannend wird es auch bei “Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: »Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt.«” (orig.: Kon’yaku Haki o Neratte Kioku Soushitsu no Furi o Shitara, Sokkenai Taido datta Kon’yakusha ga “Kioku o Ushinau Mae no Kimi wa, Ore ni Beta Hore datta” to Iu, Tondemonai Uso o Tsuki Hajimeta) von Esora Amaichi (Story) und Yone (Illustrationen). Im Februar 2024 bringt altraverse den ersten Band der Romance-Story in den hiesigen Handel. Neben dem Einführungspreis von 5 Euro, kann man einen Shojo-Star in der Erstauflage des ersten Bandes erwarten. Nach sechs Monaten werden dieser Band und auch die weiteren Folgebände 7 Euro kosten. Der Manga basiert auf der Light Novel von Kotoko und erscheint seit April 2022 beim Manga-Dienstleister Manga UP! von Square Enix. In Japan ist bislang nur der erste Band herausgekommen.
Handlung:
Viola, die Tochter eines Viscounts, ist mit Philip Lawrence, dem charmanten Erben eines Herzogs, verlobt. Von großer Liebe kann jedoch nicht die Rede sein, da sich die beiden nicht viel zu sagen haben. Als Viola in einen Unfall verwickelt wird, sieht sie ihre Chance, die Verlobung zu lösen! Sie behauptet kurzerhand, an Amnesie zu leiden. Doch zu ihrer Verwunderung hält Philip an ihrem Versprechen fest. Er behauptet sogar, dass sie ein unzertrennliches Liebespaar gewesen wären! Viola ist schockiert, aber warum schlägt ihr Herz schneller bei Philipps Worten?
Meine ganz besondere Hochzeit – Artbook
Fans der beliebten Romance-Reihe können sich freuen, denn altraverse bringt nun neben dem Manga das Artbook zu “Meine ganz besondere Hochzeit” von Rito Kousaka und Akumi Agitogi heraus. Das Buch erscheint im Februar 2024 als Hardcover mit mehr als 80 Illustrationen sowie einer Nebengeschichte. Das Ganze kostet schließlich 28 Euro. Ursprünglich ist das Artbook im August 2023 im japanischen Handel erschienen.
Handlung:
In eine Familie geboren, die ungewöhnlich starke magische Fähigkeiten besitzt, lebt Miyo als ungeliebte Tochter und ohne besondere Kräfte. Ihre Stiefmutter behandelt sie ungerecht und wie eine niedrige Bedienstete. Sogar ihr Kindheitsfreund und einziger Verbündeter soll plötzlich ihre Stiefschwester ehelichen und sie selbst soll bald an einen Mann verheiratet werden, von dem man munkelt, sein Herz sei kalt wie Eis und keine Frau würde lange an seiner Seite bleiben …
Payback
Nach all den Shojo-Titeln geht es nun mit dem ersten Boys-Love-Titel los. Dabei handelt es sich um den Webtoon “Payback – Ich will dich vernichten” von Fujoking, welcher auf dem Roman von SAMK basiert. Altraverse plant den Titel im März 2024 auf den Markt zu bringen. Die Bände erscheinen im vollfarbigen Großformat für 16 Euro. Der Manhwa startete im Juni 2021 bei Bomtoon und ist auch auf Lezhin und Delitoon zu lesen. In Korea sind bislang zwei Bände der Printversion erschienen.
Handlung:
Nicht jeder Bösewicht bekommt seine gerechte Strafe.
Manche werden reich und berühmt.
Durch einen Zufall erfährt Ex-Geldeintreiber Yoohan, dass sein früherer Lover eine Mitschuld am Tod seines Bruders trägt. Da sein Ex inzwischen ein erfolgreicher Schauspieler ist, beschließt Yoohan, aus Rache dessen Karriere zu zerstören. Dazu muss er ebenfalls ein Star werden. Doch die Unterhaltungsbranche ist ein Haifischbecken. Auf seinem Weg an die Spitze trifft Yoohan auf den mysteriösen Jay, der ihm seine Hilfe anbietet. Allerdings scheint Jay seine eigenen dunklen Ziele zu verfolgen …
Shutline
“Shutline” von Kyou ist ebenfalls einer der bereits bekannten Lizenzen. Der Boys-Love-Webtoon startet bei altraverse im Februar 2024 und kommt im vollfarbigen Großformat für 16 Euro heraus. Seit April 2021 läuft das Werk auf der Website Lezhin, welches zudem auch eine englische Übersetzung anbietet. Bislang umfasst das Werk in Südkorea zwei Bände.
Handlung:
Shingun repariert auf den Straßen illegal Autos. Doch Kunden sind rar und er kommt kaum noch über die Runden. Als eines Tages der Wagen eines reichen blonden Mannes vor seinen Augen eine Panne hat, nutzt Shingun die Chance und demonstriert ihm, wie gut er sein Handwerk beherrscht. Dabei sabotiert er den Wagen jedoch so, dass dessen Besitzer wiederkommen muss.
Erst später erkennt er, wer sein unfreiwilliger Kunde war: der berüchtigte Gangster Jake. Dieser bietet ihm einen gut bezahlten Werkstattjob an – aber nur, wenn er ihm auch anderweitige Dienste erweist …
Teddyboys Love
Den Schluss bildet eine weitere Eigenproduktion von Marcel “Hugi” Hugenschütt und Natalia “Oldschool-girl” Schiller mit dem Titel “Teddyboys Love”. Fans der Doujinshi-Szene kommt der Titel vielleicht bekannt vor, welcher bereits zur Leipziger Buchmesse 2019 bei Delfinium Prints erschienen ist und 2021 sogar einen zweiten Band erhielt. Altraverse legt die Boys-Love-Parodie neu auf, wobei bislang drei Bände geplant sind. Losgehen soll es im März 2024. Die Geschichte erscheint im Großformat für 12 Euro. SammlerInnen können sich zudem auf eine Collectors Edition für 30 Euro freuen, welche einen Acryl-Aufsteller und weitere Extras enthält.
Handlung:
Teddy ist ein verwunschener Stoffbär, der mit der Hilfe eines Engels 69 Menschen helfen muss, um seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt zu bekommen: die wahre Liebe zu finden.
Teddy nimmt seine Mission wörtlich und arbeitet mit vollem Körpereinsatz! Zum Glück holt ihn sein himmlischer Partner Levaniel stets auf den Boden der Tatsachen zurück. Nebenbei müssen die beiden auch noch die drohende Apokalypse verhindern.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.