Ende des Monats zeigt Crunchyroll im Rahmen der „Crunchyroll Anime Nights“ den neuesten „Detektiv Conan“-Film in den deutschsprachigen Kinos. Vorab hat man erstmal den deutschen Trailer zum neuesten Kriminalfall präsentiert.
Bei dem neuesten Streifen handelt es sich um “Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot” und dieser soll bereits am 31. Oktober 2023 im deutschsprachigen Raum im Originalton mit Untertitel sowie auch mit deutscher Synchronisation anlaufen.
Die hiesige Synchronisation wurde erneut bei den Oxygen Sound Studios produziert, wobei Karin Lehmann die Synchronregie führte und das dazugehörige Dialogbuch verfasste. Crunchyroll konnte den vertrauten Cast wieder gewinnen, was bedeutet, dass Tobilas Müller weiterhin die Stimme des jungen Helden Conan Edogawa sprechen wird, Giuliana Jakobeit Ran Mori vertont und Andrea Kathrin Loewig die kleine Ai Haibara synchronisiert. Die vollständige Liste der Sprecher findet ihr hier.
Der neueste Anime-Film zum Franchise entstand im Animationsstudio TMS Entertainment unter der Leitung von Yuzuru Tachikawa (u.a. Mob Psycho 100, Blue Giant). Takeharu Sakurai (u.a. sechs “Detektiv Conan“-Filme) hat das Drehbuch verfasst, während Yugo Kanno (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders) die musikalische Untermalung komponierte. Der Film feierte seine japanische Kinopremiere am 14. April 2023.
Im Handel entdecken:
- Detektiv Conan: Die Halloween-Braut [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll-Shop] (Blu-Ray/DVD)
- Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll Shop] (Blu-Ray/DVD)
- Detektiv Conan – Die TV-Serie – Box 18 [Amazon] (DVD) / [Crunchyroll Shop] (DVD)
Manga erscheint seit 1994
Gosho Aoyama arbeitet seit 1994 am Manga. Die Reihe umfasst bereits mehr als 100 Bände und inspirierte zahlreiche Spin-Offs, die laufende Anime-Adaption und mehrere Filme. Hierzulande erscheint die Geschichte seit 2001 bei Egmont Manga, während der Publisher Crunchyroll (ehemals KAZÉ) die Anime-Serie und die -Filme auf Disc veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise ein, um Wale zu beobachten – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.