Auf der rundum erneuerten Website wurden ein neues Visual und mehr Infos zum Anime präsentiert.
Reis ist für Japaner eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel – nicht umsonst gibt es unzählige verschiedene Arten, Reis zu sagen – abhängig ob roh, gekocht oder sonst wie zubereitet. Da liegt es nahe, dass auch eine Anime-Serie für Reisliebhaber in Japan nur ein Erfolg sein kann. Gedacht, getan: Am 5. April 2017 erscheint der neue Anime »Rabu Kome« (engl. We Love Rice) in Japan auf Tokyo MX.
Handlung:
An der Kokuritsu Inaho Akademie (St. Pan Highschool) dreht sich alles um fünf Reis-personifizierte Schüler die dafür sorgen wollen, dass Reis an ihrer Schule beliebter wird und Brot von seinem Platz 1 verdrängt. Die fünf Jungs wollen eine Harvest Show auf die Beine stellen um Reis als Nahrungsmittel für alle attraktiver zu machen.
Bereits im Januar 2017 wurde der Cast vorgestellt:
Das Originalkonzept zur Serie stammt von Yuuki Takabayashi, während Takashi Horiuchi (Boku wa Oosama) als Regisseur unter dem Studio Encourage Films agiert. Levin Aoi designte die Charaktere.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.