Andere Verlage haben bereits begonnen, ihre neuen Titel für das kommende Programm vorzustellen. Nun gibt es auch eine Ankündigung von HAYABUSA Manga in der „Fujoshi Files“ Ausgabe 2/2023.
Bei der sich gesicherten Lizenz handelt es sich um „Stigmata -Aikon-“ von Hidebu Takahashi. HAYABUSA Manga möchte den Zweiteiler im Frühjahr 2024 veröffentlichen. Einen genaueren Starttermin nennt der Verlag bislang nicht. Auch Preis und Format sind bislang unbekannt. Der erste Band soll wie gewohnt in der ersten Auflage eine der limitierten SNS-Cards beinhalten. Zudem ist der Titel für LeserInnen ab 18 Jahren empfohlen.
Ursprünglich erschien der Titel zwischen März 2019 und Januar 2021 im „.Bloom“-Magazin des japanischen Verlags Homesha. Wie oben bereits erwähnt, ist „Stigmata -Aikon-“ mit zwei Bänden abgeschlossen. Von April bis Dezember 2014 arbeitete die Manga-ka bereits an „Stigmata -Seikon Sousa-„, was der Vorläufer des jetzigen Zweiteilers ist. Dessen Kapitel erschienen in der „Grand Jump Premium“ des japanischen Verlags Shueisha. Nach nur einem Band wurde die Geschichte allerdings abgebrochen, ehe fünf Jahre später der Boys-Love-Reboot herauskam. Hidebu Takahashi feiert im Dezember 2023 mit „Yuki & Matsu“, welches bei TOKYOPOP erscheint, ihr Deutschland-Debüt.
Handlung:
Minami hat eine besondere Gabe. Bei Berührung eines Verstorbenen durchlebt er die nachklingenden Gedanken und Geschehnisse, die zum Tode führten, empfindet diese psychischen und körperlichen Leiden jedoch am eigenen Körper. Der Polizei kommt diese Fähigkeit gerade recht und so löst Minami zusammen mit seinem Partner Hiroto schwierige Fälle. Doch als Hirotos Ex-Frau ermordet aufgefunden wird, ändert sich alles…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.