Über den offiziellen X-Account des Animes “The Demon Sword Master of Excalibur Academy” haben die Verantwortlichen nun ein neues Promo-Video zur Serie veröffentlicht. Den Clip findet ihr weiter unten in unserem Artikel.
Die Produktion findet im Animationsstudio Passione (u.a. Higurashi GOU & SOTSU, Mieruko-chan, High School DxD Hero) unter der Regie von Hiroyuki Morita statt. Für die Charakterdesigns wurde derweil Takayuki Noguchi (u.a. The Angel Next Door Spoils Me Rotten) verpflichtet, während Yuji Nomi (u.a. Say “I Love You”) die musikalische Untermalung komponiert. Der Opening-Song wird den Namen “1000-nen Ai” tragen und wird von Chiai Fujikawa gesungen. Kaho wird für das Ending “Yururi” verantwortlich sein. Die Serie feiert ihre Premiere am 02. Oktober 2023 im japanischen TV. Abonnenten des Streaming-Anbieters ABEMA haben bereits ab dem 25. September 2023 Zugang zur ersten Episode.
Shimizu startete die Novel mit Illustrationen von Tosaka im Mai 2019. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen. Eine Manga-Adaption der Story erscheint zudem seit November 2019 in Kadokawas “Shonen Ace”-Magazin. Während es die Geschichte noch nicht zu uns in den deutschsprachigen Raum geschafft hat, veröffentlicht der Verlag Yen Press eine englische Übersetzung der Novels.
Trailer:
Handlung:
Nach seinem Erwachen nach seinem tausendjährigen magischen Stillstand, findet sich der dunkle Lord Leonis plötzlich im Körper eines zehnjährigen Jungen wieder! Schnell trifft er auf Riselia, ein Mädchen, das sich den Voids in den Weg stellt – Kreaturen, die die Menschheit an den Rande der Auslöschung gebracht haben. Entschlossen die Geheimnisse dieser neuen Ära aufzudecken, schreibt sich Leonis an der Excalibur Akademie ein, einer Schule, die ihre Schüler im Kampf gegen die Voids ausbildet. Könnten diese Monster eine Verbindung zu Leonis’ Vergangenheit haben?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.