Während bereits bekannt war, dass eine Anime-Adaption der Light Novel von Autorin Makiko Nagaoka für Oktober dieses Jahr geplant war, gab Kadokawa nun ein konkretes Datum für die Veröffentlichung bekannt.
Bereits im September letzten Jahres wurde eine Anime-Adaption der Light Novel “Keiken Zumi na Kimi to, Keiken Zero na Ore ga, Otsukiai Suru Hanashi“ (engl.: „You Were Experienced, I Was Not: Our Dating Story“) angekündigt. Der Anime wird unter der Regie von Hideaki Oba (u.a. Love of Kill, Dr. Ramune: Mysterious Disease Specialist) produziert, während Hiroko Fukuda (u.a. Taisho Otome Fairy Tale, Karakai Jōzu no Takagi-san Movie) das Drehbuch schreibt. Das Charakterdesign stammt aus der Feder von Yosuke Ito (u.a. Holmes of Kyoto, Hensuki, The Detective Is Already Dead) und die Musik wird von Kei Haneoka (u.a. Kaguya-sama: Love is War) komponiert.
Nagaoka veröffentlich die Light Novel mit Illustrationen von magako seit dem 19. September 2020 und am 20. September 2023 wird der bislang 7. Band erscheinen. Seit Februar letzten Jahres erscheint in Square Enix‘ Online-Magazin „Gangan Online“ eine Manga-Adaption aus der Feder von Noyama Carpaccio, die im April dieses Jahres ihren 3. Sammelband veröffentlichte. Eine Veröffentlichtung hierzulande ist leider nach wie vor noch nicht erfolgt.
In einem heute veröffentlichen Trailer des Rom-Com Anime wurde neben dem Ending Song der Rockband AliA nun auch der genaue Starttermin auf den 6. Oktober 2023 festgelegt.
Trailer:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um die Beziehung zwischen dem finsteren Außenseiter Ryuto Kashima und der beliebten Schülerin Runa Shirakawa. Als Ryuto nachdem er ein Spiel verloren hat als Strafe Runa darum bittet, mit ihm auszugehen, beginnt die Beziehung der beiden, als ihm Runa entgegnet: “Naja, ich bin ja aktuell zu haben”. Die beiden haben natürlich komplett unterschiedliche Freundesgruppen und Hobbies, doch als sie gemeinsam Zeit verbringen, beginnen sie diese Unterschiede zu bemerken und als etwas zu akzeptieren, was sie zusammenschweißt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.