Auf X erzählte Manga-ka Kaori Ozaki, dass ihr neuestes Werk für mehrere Sprachen lizenziert wurde. Neben Koreanisch, Französisch und Italienisch ist auch Deutsch dabei.
Obwohl bekannt ist, dass „Inu to Sandbag“ nach Deutschland kommt, kann man noch nicht sagen, bei welchem Verlag die Reihe landet. Allerdings sind andere Titel von Kaori Ozaki, wie zuletzt die Neuedition von „Mermaid Prince“, bei Carlsen Manga erschienen. Die Romance-Reihe startete in Japan im Mai 2022 im „Gekkan! Spirits“-Magazin von Shogakukan. Momentan umfasst das Werk zwei Bände.
Hierzulande ist „Inu to Sandbag“-Zeichnerin Kaori Ozaki für mehrere ihrer Werke bekannt. Carlsen Manga veröffentlichte bereits „Love Letter“, „Mermaid Prince“, „Our Summer Holiday“ und „The Golden Sheep“. Im März 2023 veröffentlichte der Hamburger Verlag eine neue Edition von „Mermaid Prince“, einem Einzelband, der drei Kurzgeschichten beinhaltet. In Japan erschienen die einzelnen Kapitel zwischen April 2014 und Oktober 2015 im „Wings“-Magazin des japanischen Verlags Shinshokan.
Im Handel entdecken:
Handlung von „Mermaid Prince“:
Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der vor Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht. Den Abschluss bildet eine wundervolle Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.