Am 28. August 2023 erschien der erste Band des Manhwas „Villain to Kill“ im deutschen Handel beim Verlag papertoons. Wir hatten die Möglichkeit, uns das Werk genauer anzuschauen und haben es für euch bewertet.
Die Handlung:
Die Götter des Tages und der Nacht befinden sich in einem Kampf, den die Menschen für sie weiterführen sollen. Die Kinder der Nacht werden Villains genannt. Ihre unglaubliche Gier ist nicht aufzuhalten und sie stehen als das absolute Böse da. Auf der anderen Seite haben wir die Psyker, die Kinder des Tages und somit die „Helden“ der Menschen.
In dieser Geschichte folgen wir dem Psyker Cassian. Nachdem er eine weitere Predigt sich anhören musste und vorerst vom Dienst suspendiert wurde, aufgrund seiner Wilderei als Psyker, trifft er seinen alten Freund Jeff. Doch es ist kein typisches Treffen, sondern wird ihm schnell zum Verhängnis. Jeff kommt, völlig blutverschmiert und gibt Cassian ein Art Amulett und er soll damit abhauen. Bevor Cassian jegliche Antworten von Jeff erhalten konnte, wird er getötet. Cassian flieht, doch der Verfolger konnte ihn erfolgreich in eine Klippe locken. Cassian muss dann die bittere Wahrheit erfahren – die Verfolger sind ebenfalls Psyker. Diese behaupten, sie hätten Jeff getötet, weil er einen anderen Psyker getötet hätte. Dabei steht auch Cassian unter dem Verdacht der Zusammenarbeit mit Jeff. Völlig wütend kämpft er gegen die Psyker, aber verliert letztendlich.
Aber damit ist es nicht zu Ende für Cassian. Er wird in eine andere Person, die den Namen Kangwoo Kwon trägt, wieder zum Leben erweckt. Außerdem erschien eine Art Seele, die sich „Moros“ nennt. Dieser erklärt Cassian, dass er mit der Hälfte seiner Kräfte ihn wieder zum Leben erwecken konnte, aber für seine Wiedererweckung musste jemand aufgrund des Schicksals sterben. Nachdem Cassian alles nochmal Revue passieren lässt, wird er wütend und verwandelt sich. Dabei stellt sich heraus, dass er kein Psyker mehr ist, sondern ein Villain! Nachdem er sich wieder zurück verwandeln konnte, kommt er zur Konfrontation mit den Mobbern von dem ursprünglichen Kwon. Diese kann Cassian aber mit Leichtigkeit besiegen. Trifft aber ebenfalls auf einen Psyker in Ausbildung, der Woochan Kim heißt. Beide kämpfen und können einander verletzen, aber letztendlich kam es zu einem Friedenspakt mit beiden.
Nachdem Cassian auf dem Weg nach Hause ist, kommt es zu einem Überfall in einer Einkaufshalle. Cassian schreitet ein, obwohl es Villains nicht erlaubt ist, untereinander zu kämpfen, weil Mutter mit Kind bedroht werden und kurz vor dem Tod stehen. Cassian konnte mit Leichtigkeit den Villain Blaster besiegen, aber seine Wut war so stark, dass er mehrmals auf ihn einschlug, bis er endlich wieder bei Sinnen kam. Das waren die Auswirkungen als Villain. Völlig schockiert verlässt er den Ort und befreit die Geiseln, diese haben aber unglaubliche Angst vor ihm, weil er ein Villain ist. Das lässt ihn erneut klarstellen, dass er kein Psyker mehr ist.
Der nächste Tag bricht an und die Mobber haben jetzt stärkere Freunde angeheuert, um Cassian ordentlich zu verprügeln. Diese verfolgen ihn auf Schritt und Tritt, aber Cassian bemerkt diese und lockt sie in eine Gasse, die zur Vizone führt. Eine Zone, wo die Villains das sagen haben. Mit Leichtigkeit besiegt er die stärkeren Gegner, aber dann kam eine Wende des Schicksals. Der Vilzoneboss der Gandam-Zone Driver taucht auf, der auch unter dem Verdacht steht, ein Serienmörder zu sein und unglaublich viele unschuldige Menschen getötet zu haben bzw. verletzt. Was passiert nun bei der Begegnung von Cassian und Driver? Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, solltet ihr einen Blick in Fupins und Eunjis „Villain to Kill“ werfen!
Der Zeichenstil:
Der Zeichenstil von Eunji ist hier sehr gut gemacht. Detaillierte Zeichnungen sowie besonders die detailgetreuen Action-Szenen lassen das Geschehen gut mitverfolgen und man fiebert dabei mit. Anders als in Mangas bestehen Manhwas aus vollständigen Farbseiten. Die Farben hat man sehr gut eingesetzt und betonen passend zu den jeweiligen Szenen und auch die Charakterdesigns wurden sehr hübsch gezeichnet und bringen für jeden Charakter eine Individualität.
Über die AutorInnen:
Über den Storyschreiber*in Fupin und Artist*in Eunji sind wenig bekannt. Beide sind aber in Social Media präsent. Sowohl auf Twitter, als auch auf der Plattform Instagram, wo man Einblicke in ihren Leben werfen können oder auch andere Dinge.
DIE HARTEN FAKTEN
Deutscher Titel: Villain to Kill
Originaltitel: Villain to Kill
Deutscher Verlag: papertoons
Autor: Fupin
Genre: Drama, Fantasy, Supernatural
Band: 1
Erscheinungstermin: 28. August 2023
Kapitelanzahl: /
Seiten: 304
Extras: –
Im Handel bestellen:
Handlung:
Seit Äonen von Jahren wird die Welt vom ewigen Kampf des Kindes des Tages gegen das Kind der Nacht bestimmt. In ihrem Namen kämpfen zwei Arten von Menschen mit besonderen Fähigkeiten – die Villains und die Psyker. Villains sind Nachkommen des Kindes der Nacht und nutzen ihre Fähigkeiten für düstere Verbrechen. Psyker stammen vom Kind des Tages ab und kämpfen für das Gute, um die Menschheit zu beschützen.
Cassian Lee ist ein mächtiger Psyker. Als er beschuldigt wird, einen anderen Psyker getötet zu haben, ist seine einzige Rettung ein mysteriöses Amulett, das ihn nach seinem Tod im Körper eines Schülers wiedererwachen lässt. Doch der Schüler, in dessen Körper Cassian erwacht, hat gerade den Weg zum Villain eingeschlagen!
Wird Cassians Sinn für Gerechtigkeit siegen, oder wird er selbst zum eiskalten Superschurken? Und was hat es mit der dunklen Seele Moros auf sich, die an das Amulett gebunden auf der Suche nach dem Schwert der Vernichtung ist …?
Alle Reviews auf AnimeNachrichten.de spiegeln die Meinung des jeweiligen Autors wider.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.