
Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Ghost in the Shell: SAC_2045″-Anime wurde nun der konkrete Starttermin des zweiten Compilation-Films enthüllt. Darüber hinaus wurde neues Bildmaterial veröffentlicht.
Der Film trägt den Titel „Kōkaku Kidōtai SAC_2045 Saigo no Ningen“ (engl.: „Ghost in the Shell: SAC_2045 The Last Human“) wird demnach am 23. November in über 30 japanischen Kinos gezeigt.
Die erste Staffel des 3DCG-Anime entstand im Studio Production I.G. unter der Leitung von Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed). Neben Production I.G war auch Solo Digital Arts für die Produktion der Serie zuständig. Die erste Staffel umfasst dabei zwölf Episoden und feierte im April 2020 ihre weltweite Premiere auf der Plattform des Streaming-Dienstes Netflix. Das Team der ersten Season ist größtenteils auch wieder für Staffel 2 verantwortlich. Hierzulande stehen beide Staffeln sowie der Compilation-Film „Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War” auf Netflix zum Abruf bereit.
Auf Netflix anschauen:
Visual:

Trailer:
Handlung:
Nach einer globalen Finanzkrise führt die Welt einen von künstlicher Intelligenz angetriebenen „Nachhaltigkeits-Krieg“. Die Sektion 9 muss neue Cybergefahren abwehren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.