Vor einigen Monaten berichteten wir euch vom Pokémon Trading Card Game und seinem, damals, neuen Set „Karmesin und Purpur“. Auch in Zukunft möchten wir euch hier bei Animenachrichten.de immer wieder Mal die allerneuesten Karten und Sets vorstellen. Dank „The Pokémon Company International“ konnten wir vor dem offiziellen Start des neuen Sets „Pokémon Karmesin und Purpur Obsidianflammen“ 10 Booster öffnen und uns einen eigenen Eindruck der neuen Karten machen. Heute möchten wir euch unsere Lieblingspulls, sowie eine sehr begehrte Karte, die wir leider nicht ziehen konnten, vorstellen.
Silvarro ex
Die erste Ultra Rare-Karte, die wir gezogen haben, war ein Silvarro EX. Silvarro ist eines der beliebtesten Pokémon, wenn nicht das beliebteste Pokémon aus der siebten Generation und besticht auf dieser Karte mit einer Action-Pose. Uns sind außerdem die schönen Foil-Effekte in Form kleiner Sterne und Schimmer positiv aufgefallen.
Olini
Olinis Kunst ist uns sofort ins Auge gefallen. Es ist bunt, es ist wunderschön und vor allem: das schlafende Olini ist superniedlich. Abgesehen davon gibt es zu der Karte eigentlich wenig zu sagen. Sie ist einfach cute.
Skelabra
Diese Karte weiß insbesondere durch Symmetrie in der Kunst zu bestechen. Auch wenn dieses Skelabra als Karte vom Typ „Feuer“ ist, sorgt das besonders symmetrische Bild dieses Pokémon für eine gruselige, fast schon beunruhigend aussehende Karte.
Delfinator Full Art
Wie ihr sehen könnt, macht diese Full-Art Karte viel her. Bei Delfinator handelt es sich zwar nicht um eine ex-Karte, doch das macht sie durch ein besonders großartiges Artwork wett. In der Mitte sehen wir Delfinator in seiner heldenhaften Pose, und in der Heldenform, umringt von einer Horde aus Normifin. Die Karte hat was von Super Sentai gemischt mit typischen Superhelden-Artworks, was perfekt zu einem Pokémon wie Delfinator passt. Definitiv eine unserer Lieblingskarten dieses Sets.
Poppy Full Art
Wir waren sicher alle überrascht, als wir herausfanden, dass es sich bei der zweiten der Top 4 der Paldea-Region um ein sehr junges, aber hochtalentiertes Mädchen namens Poppy handelt. Traditionell werden die Top-4 der jeweiligen Region in Trainer-Karten verewigt. So auch die kleine Poppy, die uns hier freudig entgegen lächelt. Eine sehr niedliche Karte.
Tauboss ex Full Art
Unser persönlicher Lieblingspull. Mit „Obsidianflammen“ hat die komplette Taubsi-Reihe ein Set von Full-Art Karten erhalten, so wie es beispielsweise die „Guardevoir-Reihe“ mit „Karmesin & Purpur“ erhalten hat. Die Art ist simpel, bunt und handgezeichnet und strahlt damit einen ganz eigenen Charme aus. Der Blick von Tauboss strahlt dabei Determination und Stärke aus. Für uns eine der absoluten Highlight-Karten des Sets.
Neben den Karten, die wir gezogen haben, möchten wir euch noch die wohl gefragteste Karte des Sets vorstellen: Terra-Kristallisiertes Glurak ex Secret Rare.
Nicht nur ist das Artwork absolut fantastisch, und Glurak eines der beliebtesten Pokémon aller Zeiten. Die Karte ist auch spielerisch interessant, da es sich um eine der ersten Tera-kristallisierten Pokémon-Karten handelt, dessen Typ sich geändert hat. Bedeutet: Statt typischerweise Feuer handelt es sich bei dieser Glurak-Karte um eine Stahl-Karte, dessen Attacke trotzdem Feuer-basiert ist. Bedeutet auch, dass Gluraks Schwäche Pflanzen-Pokémon sind. Das sorgt garantiert für neue, spannende Deckbau-Möglichkeiten. Wir finden deshalb, dass „Obsidian-Flammen“ ein Set mit vielen großartigen Artworks ist, dass aber auch für aktive Spieler des TCGs einiges zu bieten hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.