Nachdem bekannt wurde, dass der Publisher peppermint anime sich die Simulcast-Rechte des Titels „Helck“ sichern konnte, wurde es ruhiger um die hiesige Veröffentlichung. Nun ist der Anime beim Streaming-Anbieter AKIBA PASS TV gestartet.
So könnt ihr ab sofort die bisher sechs verfügbaren Episoden des Animes bei AKIBA PASS TV abrufen. Weitere Episoden des Titels sollen dienstags um 19:30 Uhr folgen.
Jetzt im Simulcast verfolgen:
Regie bei der Serie führt Tatsuo Sato bei T2studio. Die Szenerie erstellen Toshizo Nemoto und Mitsutaka Hirota. Das Charakterdesign übernimmt Yoshinori Deno, während Yoshihisa Hirano die musikalische Untermalung komponiert. Der Anime feierte seine japanische Premiere am 12. Juli 2023.
Nanao veröffentlichte die Manga-Reihe “Helck” zwischen 2014 und 2017 über die Manga ONE und Ura Sunday Services. Der japanische Verlag Shogakukan gab das Werk zudem zusammengefasst in zwölf Sammelbänden heraus. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht.
Handlung:
Der Dämonenkönig wurde wieder einmal von einem Helden der Menschen besiegt und so muss ein neuer König bestimmt werden. Um den würdigsten Nachfolger auszuwählen, wird ein großes Turnier abgehalten, doch ein starker Teilnehmer schmeckt den Dämonen gar nicht! Der menschliche Held Helck verkündet zwar lautstark, alle Menschen zu hassen und vernichten zu wollen, doch kann man seinem lächelnden Gesicht wirklich trauen? Vermilio, eine der vier Himmelskönige des Dämonenreichs und Ausrichterin des Turniers ist entschlossen, Helcks wahres Vorhaben aufzudecken. Das Schicksal der Dämonenwelt ruht somit auf ihren Schultern …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.