Wie peppermint anime im Rahmen der AnimagiC 2023 bekannt gegeben hat, erhält der Anime „Ya Boy Kongming!“ einen deutschen Streaming-Release.
Der Publisher peppermint anime gibt bekannt, dass man sich die Streaming-Lizenz sichern konnte und voraussichtlich ab Herbst 2023 die musikalische Serie beim AKIBA PASS TV verfügbar sein wird. Der Anime wird in der OmU-Fassung erscheinen und deutsche Untertitel haben. Wie bei AKIBA PASS TV üblich, wird es möglich sein, den Titel digital zu kaufen oder auszuleihen. Sobald der konkrete Starttermin bekannt gegeben wird, werden wir darüber berichten.
Osamu Honma (Episodenregisseur bei The aquatope on white sand, IRODUKU: Die Welt in allen Farben) führte bei P.A. Works Regie, während sich Yoko Yonaiyama (u.a. Uma Musume Pretty Derby) um die Drehbücher kümmerte. Kanami Sekiguchi (u.a. Hanasaku Iroha, Shirobako) steuerte die Charakterdesigns bei. Genki Hikota (Intro-Songs für Lapis Re:LiGHTs, Yuri!!! on Ice) von Hifumi,inc. komponierte die Musik bei Avex Pictures. Der Anime konnte beim Streaming-Anbieter HIDIVE im Simulcast verfolgt werden.
Manga erscheint seit 2019
Yotsuba und Ogawa starteten die Geschichte im Dezember 2019 auf der Comic Days Webseite von Kodansha. Bisher sind in Japan 14 Bände des Mangas verfügbar. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Story bisher noch nicht. Eine englische Übersetzung erscheint allerdings in digitaler Form bei Kodansha Comics.
Handlung:
Kongming, General der drei Königreiche, hat sich sein gesamtes Leben über mit unzähligen Schlachten abgemüht, die ihn zu dem vollendeten Strategen formten, der er am Ende war. Auf dem Sterbebett ist sein einziger Wunsch jedoch in einer friedlichen Welt wiedergeboren zu werden… und er wird direkt in das moderne Party-Zentrum Tokio gesendet! Gelingt es einem brillianten Strategen wie Kongming sich an die wilden Beats und die noch wilderen Partygänger anzupassen?!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.