Erst kürzlich berichteten wir über den neuen Anime „Lazarus“. Nun hat Adult Swim nachgelegt und den ersten Trailer zum neuen MAPPA-Projekt veröffentlicht.
Der Original-Anime “Lazarus” entsteht im renommierten Animationsstudio MAPPA unter der Leitung von Shinichiro Watanabe (u.a. Cowboy Bebop; Space Dandy). Die Actionsequenzen wird niemand geringerer als Chad Stahelski (u.a. Regisseur von John Wick) choreografieren. Wie auch die vorherigen Werke von Shinichiro Watanabe darf man sich auf jazzlastige Musik freuen, die vom Saxophonisten Kamasi Washington sowie den Produzenten, DJs und Musiker Floating Points und Bonobo komponiert werden. Als Produzent des Animes wird Sola Entertainment gelistet. Wann die Premiere des Animes erfolgen soll, ist aktuell nicht bekannt.
Trailer:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2052 – auf der ganzen Welt herrscht eine Ära beispiellosen Friedens und Wohlstands. Der Grund dafür: Die Menschheit wurde von Krankheiten und Schmerzen befreit. Der mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Neurowissenschaftler Dr. Skinner hat ein Wundermittel namens Hapuna entwickelt, das keine offensichtlichen Nachteile aufweist. Hapuna wird bald allgegenwärtig … und unverzichtbar. Doch kurz nachdem Hapuna offiziell vorgestellt wird, verschwindet Dr. Skinner.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, doch plötzlich taucht Dr. Skinner wieder auf – diesmal als Verkünder des Untergangs. Skinner verkündet, dass Hapuna eine kurze Halbwertszeit hat. Jeder, der es eingenommen hat, wird ungefähr drei Jahre später sterben. Der Tod kommt für diese sündige Welt – und er kommt bald.
Als Reaktion auf diese Bedrohung wird eine Spezialeinheit aus fünf Agenten aus der ganzen Welt zusammengestellt, um die Menschheit vor Skinners Plan zu retten. Diese Gruppe wird „Lazarus“ genannt. Können sie Skinner finden und einen Impfstoff entwickeln, bevor die Zeit abläuft?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.