Nicht mehr lange und die restlichen vier Episden des Animes „NieR:Automata Ver 1.1a“ werden hintereinander ausgestrahlt. Vorab hat man ein neues Video veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf ebendiese Folgen geben soll.
Für die Umsetzung der Serie ist Regisseur Ryouji Masuyama (u.a. Blend S) im Studio A-1 Pictures im Lead. Für die Serienkomposition ist Videospiel-Schöpfer Yoko Taro gemeinsam mit Regisseur Ryouji Masuyama verantwortlich. Verantwortlich für die Charakterdesigns ist Jun Nakai (u.a. GATE, Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin Grace note, Silver Spoon), der auch den Posten des Chef-Animationsregisseurs inne hat. MONACA (u.a. Dropout Idol Fruit Tart, Death March to The Parallel World Rhapsody) komponiert die Musik zur Serie. Das Opening „escalate” wurde von Aimer gesungen, während amazarashi mit „Antinomy” das Ending beisteuerte. In Japan feierte der Anime ursprünglich am 07. Januar 2023 Premiere und kann hierzulande via Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden. Die restlichen vier Episoden sollen am 23. Juli 2023 ausgestrahlt werden.
Trailer:
Handlung:
5012: Außerirdische sind plötzlich auf der Erde gelandet. Die von ihnen geschaffenen maschinellen Lebensformen drängte die Menschheit an den Rande des Aussterbens. Eine kleine Anzahl von Menschen startete mit Android-Soldaten eine mächtige Gegenoffensive, jedoch geriet der Kampf angesichts der sich unendlich vermehrenden maschinellen Lebensformen in eine Patt-Situation. Als ultimative Waffe entsendet die Menschheit eine neue androide YoRHa-Einheit namens 2B. Während eines Einsatzes schließt sie sich mit 9S zusammen und stößt auf eine Reihe mysteriöser Phänomene.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.