In dieser Woche startet die langersehnte zweite Staffel des Animes „Jujutsu Kaisen“. Vorab hat der offizielle Twitter-Account den vorübergehenden Sendeplan veröffentlicht.
Demnach wird vom 06. Juli bis zum 03. August wöchentlich der Hidden Inventory/Premature Death-Arc zu sehen sein, ehe am 10. August eine Recap-Episode der bisherigen Staffel und von „Jujutsu Kaisen 0“ zu sehen sein wird. Am 17. August folgt erneut eine Recap-Episode, dieses Mal fasst man jedoch die erste Staffel zusammen. Eine Woche später, am 24. August 2023, pausiert der Anime, ehe man ab dem 31. August 2023 den Shibuya Incident-Arc startet. Crunchyroll hat bereits bestätigt, dass man die Serie im Simulcast und später auch im Simuldub zeigen wird.
Die zweite Staffel entsteht erneut im Animationsstudio MAPPA. Dieses Mal wird Shota Goshozono der Regisseur sein und damit Sunghoo Park (u.a. The God of High School) ersetzen. Bei der zweiten Staffel handelt es sich um eine 2-Cour-Serie, die über ein halbes Jahr ohne nennenswerte Unterbrechungen läuft.
Die erste Staffel zum Franchise entstand unter der Regie von Sunghoo Park (u.a. The God of High School) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko (u.a. Attack on Titan: Lost Girls, Banana Fish, Vinland Saga) war für das Skript verantwortlich, während Tadashi Hiramatsu (u.a. His and Her Circumstances, Yuri!!! on Ice, Parasyte -the maxim-) die Charakterdesigns entwarf. Hiroaki Tsutsumi, Yoshimasa Terui und Arisa Okehazama waren für die Musik zuständig. Hierzulande konnte die Serie im Simulcast sowie als Express-Dub bei Crunchyroll verfolgt werden. Crunchyroll hat zudem die komplette erste Staffel auf Disc veröffentlicht.
Im Handel entdecken:
- Jujutsu Kaisen – Vol. 1 [Amazon] (BD/DVD) / [Crunchyroll Shop] (BD/DVD)
- Jujutsu Kaisen – Vol. 2 [Amazon] (BD/DVD) / [Crunchyroll Shop] (BD/DVD)
- Jujutsu Kaisen – Vol. 3 [Amazon] (BD/DVD) / [Crunchyroll Shop] (BD/DVD)
- Jujutsu Kaisen – Vol. 4 [Amazon] (BD/DVD) / [Crunchyroll Shop] (BD/DVD)
Manga erscheint seit 2018
Gege Akutami startete den Manga im März 2018. Die Kapitel erscheinen in der “Weekly Shonen Jump” des japanischen Verlags Shueisha. Im Zuge eines Interviews ließ der Schöpfer durchblicken, dass er einen möglichen Endtermin für die Geschichte im Kopf hat. Hierzulande veröffentlicht Publisher Crunchyroll den Manga sowie die Light Novels.
Promo-Video:
Handlung:
Juni 2018: Yūji Itadori nahm Zwiegesicht Sukuna in seinen eigenen Körper auf. Dezember 2017: Yūta Okkotsu befreite Rika von ihrem Fluch. 2006: Der reine Frühling, der mit der erschütternden Niederlage der beiden stärksten Jujuzisten befleckt wurde … Satoru Gojō und Suguru Getō sind zwei unvergleichliche Jujuzisten, die Meister Tengen, Eckpfeiler der Jujutsu-Gemeinschaft, auf eine bedeutende Mission entsendet. Er betraut sie mit der Begleitung und dem Schutz der Sternplasmahülle Riko Amanai – das Mädchen wurde zur Vereinigung mit Meister Tengen auserwählt, um seine Unsterblichkeit zu bewahren. Doch der Erfolg ihrer Mission wird von dem Attentäter Fushiguro gefährdet, der nicht nur der Sternplasmahülle nach dem Leben trachtet. Allmählich wird die Vergangenheit von Gojō und Getō, die später als der mächtigste Jujuzist und der perfideste Fluchmagier bekannt werden sollten, enthüllt …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.