Heute endete die letzte Episode des Animes „Oshi no Ko“. Fans müssen aber nicht allzu lange warten, bis eine Fortsetzung angekündigt wird. Die Verantwortlichen haben nämlich kurz nach der finalen Folge bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird! Passend dazu wurde auch ein Teaser sowie ein Visual veröffentlicht.
Weitere Details zum Sequel sind nicht bekannt. Wir halten auch auf dem Laufenden!
Die erste Staffel entstand unter der Regie von Daisuke Hiramaki (u.a. „Selection Project”, „WATATE: an Angel Flew Down to Me“) im Studio Doga Kobo. Saori Tachibana (u.a. Episodenregisseurin bei „Citrus”, „High School DxD Hero“) hat ihn dabei unterstützt. Jin Tanaka (u.a. „Laid-Back Camp”, „The Misfit of Demon King Academy“) kümmerte sich um die Serienkomposition und Kanna Hirayama (u.a. Rent-A-Girlfriend) steuerte die Charakterdesigns bei. Für das Opening “Idol” konnte man YOASOBI verpflichten. Die TV-Premiere des Animes erfolgte am 12. April 2023. Wer die Serie in Deutschland sehen möchte, hat zwei Optionen: Entweder man nutzt den Dienst HIDIVE mit englischen Untertiteln oder man schaut den Titel bei AKIBA PASS TV mit deutschen Untertiteln.
Visual:
Manga erscheint seit 2020
Der Autor Aka Akasaka (u.a. Kaguya-sama: Love is War) und die Zeichnerin Mengo Yokoyari (u.a. Scum’s Wish) starteten die Reihe gemeinsam im April 2020. Mittlerweile ist die Geschichte bei “MANGA Plus” verfügbar und kann dort jederzeit auf Englisch abgerufen werden. Hierzulande konnte sich der Verlag altraverse die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht diese unter dem Titel „[Mein*Star]” in deutscher Sprache.
Im Handel entdecken:
Teasser:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.