Noch bevor es mit dem Release des ersten Volumes des Anime-Klassikers “Die Königin der 1000 Jahre” losgeht, wurde mittlerweile das Design des finalen zweiten Volumes vorgestellt, das nun auch vorbestellt werden kann.
Publisher KSM Anime wird Volume 1 der Serie, das insgesamt 21 Episoden des Anime mit deutscher Synchronisation sowie mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln umfassen wird, am 20. Juli 2023 in den Handel bringen. Als Extras werden dabei nur Trailer und eine Bildergalerie gelistet. Dafür dürfen sich Käufer der Serie auf eine komplett neu abgetastete und restaurierte Fassung des Animes freuen, der damit weltweit erstmals in HD erscheint. Volume 2 mit den Episoden 22 bis 42 folgt am 21. September 2023. Hier sind als Extras Artcards, Trailer und eine Bildergalerie gelistet.
Im Handel entdecken:
- Die Königin der 1000 Jahre – Vol. 1 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Anime Planet] (Blu-Ray/DVD)
- Die Königin der 1000 Jahre – Vol. 2 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Anime Planet] (Blu-Ray/DVD)
„Die Königin der tausend Jahre“ umfasst insgesamt 42 Episoden. In Japan entstand die Serie nach dem gleichnamigen Manga des kürzlich verstorbenen Schöpfers Leiji Matsumoto in den Jahren 1981 und 1982 bei Toei Animation. Für die Regie war Nobutaka Nishizawa verantwortlich. Hierzulande wurde die Serie erstmals 1991 – also vor 32 Jahren – auf dem Sender Tele 5 ausgestrahlt.
Handlung:
Eines Abends im März des Jahres 1999 sieht der 14-jährige Hajime in seinem Teleskop einen Himmelskörper, den er zuvor noch nie bemerkt hat. Diese Entdeckung hat größere Bedeutungen, als der kleine Astronome nur erahnen kann: Es ist ein neuer Planet am Himmelszelt erschienen, der direkten Kurs auf die Erde nimmt. Experten sagen voraus, dass es am 09. September 1999 die Kollision eintreffen wird. Die folgenden Monate werden das Leben des jungen Hajime komplett auf den Kopf stellen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.