Wie über den offiziellen Twitter-Account der Serie „Dark Gathering“ bekannt gegeben wurde, wird der Anime über zwei Cours ausgetrahlt.
Dabei gab man aber nicht bekannt, ob die Serie ein halbes Jahr am Stück ausgestrahlt wird oder ob der Anime zwischen den beiden Teilen eine Pause einlegen wird.
Ankündigung:
Die Serie entsteht unter der Regie von Hiroshi Ikehata (u.a „FLCL Progressive”, „Kiratto Pri☆Chan”, „Space Battleship Tiramisu”) im Studio OLM. Für die Serienkomposition zeichnet sich Shigeru Murakoshi verantwortlich, während Shinya Segawa die Charakterdesigns beisteuert. Komponiert wird die Musik von KOHTA YAMAMOTO, Shun Narita und Yusuke Ceo. Das Ending “Haiiro” wird Kana Hanazawa performen. Der Songtext stammt aus den Federn von Konomi Fujimura und Katsutoshi Kitagawa, wobei letzterer das Lied auch komponieren wird. Im unten verlinkten Video bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das Opening “Kakuriyo” von luz. Die Erstausstrahlung des Animes ist für den 09. Juli 2023 vorgesehen.
HIDIVE kündigte bereits an, dass man die Serie im Simulcast zeigen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt, ob sich diese Simulcastrechte auch auf den deutschsprachigen Raum erstrecken oder ob sich hierzulande ein anderer Lizenznehmer die Rechte an dem Titel sichern konnte und dieser dann über ein anderes Portal im Simulcast zu sehen sein wird. Wir halten euch entsprechend auf dem Laufenden!
Manga erscheint seit 2019
Kondo (u.a bekannt für „Cheer Danshi!! GO BREAKERS”) startete die Reihe im März 2019 in Shueishas „Jump SQ”-Magazin. In Japan zählt die Geschichte bislang 12 Bände. Hierzulande ist der Horror-Manga bislang nicht erhältlich.
Handlung:
Keitarō Gentōga ist ein Geistmedium. Während eines Vorfalls vor zwei Jahren erlitt er eine seelische Verletzung an seiner rechten Hand, wobei auch sein Freund ins Kreuzfeuer geriet. Daraufhin zog sich Keitarō aus dem sozialen Leben zurück und knüpfte kaum noch Kontakte. Um jedoch wieder gesellschaftlichen Anschluss zu finden, beginnt er als Nachhilfelehrer zu arbeiten. Dabei lernt er das hochintelligente Mädchen Yayoi Hōzuki kennen, die ebenfalls über spirituelle Fähigkeiten verfügt. Kurzerhand lädt sie Keitarō ein, gemeinsam gruselige Orte zu erkunden, um böse Geister einzufangen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.