Nachdem wir euch zuletzt Kisaki und Hanma aus dem zweiten “Tokyo Revengers”-Live-Action-Film näher vorstellten, rücken nun Mikey und Kazutora in den Mittelpunkt.
Der erste Teil der aktuellen Filmreihe trägt den Namen “Tokyo Revengers: Chi no Halloween -Unmei-” (engl.: Bloody Halloween -Fate-) und adaptiert den Beginn des gleichnamigen Handlungsstrangs der Manga-Reihe. Der zweite Teil, der seine Kinopremiere am 30. Juni 2023 feiern soll, wird indes “Tokyo Revengers: Chi no Halloween -Kessen-” (eng.: Bloody Halloween -Decisive Battle-) heißen.
Für die Fortsetzung der Filme kehrten der Regisseur Tsutomu Hanabusa und der Produzent Shota Okada zurück in ihre Rollen. Auch der Hauptcast (Takumi Kitamura als Takemichi, Ryo Yoshizawa als Mikey und Yuki Yamada als Draken) bleibt unverändert.
Die erste Live-Action-Verfilmung feierte ihre Premiere in Japan im Jahr 2021, nachdem der Streifen zuvor aufgrund der Pandemie verschoben wurde. Mit über 3,35 Millionen verkauften Eintrittskarten ist es der erfolgreichste Live-Action-Film 2021 in Japan. Hierzulande kann der Film bei Crunchyroll angesehen werden.
Ken Wakui startete seinen Manga bereits im März 2017 im genannten Magazin von Kodansha. Die Geschichte wurde nach insgesamt 278 Kapiteln abgeschlossen. Hierzulande konnte sich Carlsen Manga die Lizenz an der Hauptreihe sichern und vertreibt diese in deutscher Sprache. Für das kommende Herbst/Winter-Programm hat Carlsen zudem die Spin-off-Reihe “Tokyo Revengers: Bajis Brief” angekündigt. Die Veröffentlichung soll ab Oktober 2023 erfolgen.
Im Handel entdecken:
Neuestes Video:
Handlung:
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt… kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.