Wie das Team der AnimagiC und Publisher AniMoon heute bekannt gaben, musste der zuvor als Ehrengast angekündigte „KonoSuba“-Regisseur und -Chief-Supervisor Takaomi Kanasaki seinen geplanten Besuch in Mannheim absagen. Doch zugleich kündigte man würdigen Ersatz an.
Demnach dürfen sich Fans nun auf den „KonoSuba“-Drehbuchautor Makoto Uezu freuen. Dieser wird den deutschen Fans im Rahmen der Veranstaltung für Special-Screenings, Q&A-Panels und natürlich Autogrammstunden zur Verfügung stehen.
Neben „KonoSuba“ ist der Storyplaner und Drehbuchautor Uezu unter anderem auch für seine Mitarbeit an folgenden Titeln bekannt:
- Akame ga Kill
- Assassination Classroom
- Boruto: Naruto Next Generations
- The Heroic Legend of Arslan
- Yuki Yuna is a Hero
Die AnimagiC 2023 findet diesmal vom 04. bis zum 06. August 2023 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim statt. Weitere Details und Tickets für die Veranstaltung findet ihr auf der offiziellen Webseite des Events. Neben dem oben erwähnten Gast dürfen sich die Fans u.a. auf diverse Gäste zu “Overlord IV”, “Made in Abyss S02”, “Miss Kobayashi’s Dragon Maid”, “Call of the Night” sowie “The Rising of the Shield Hero S03” und musikalische Highlights, wie beispielsweise ReoNa, ASCA, SennaRin, Who-ya Extended, Kashitaro Ito oder LMYK freuen – um nur einige zu nennen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.