Vor wenigen Tagen kündigte Shueisha über sein „Comic Bunko“-Label an, dass die beliebte Reihe von Naoshi Komi eine komplette Neuauflage in Japan spendiert bekommt.
Die ersten beiden Bände der „Nisekoi“-Neuauflage erscheinen bereits am 16. Juni 2023 im japanischen Handel. Comic Bunko erzählte außerdem, dass die darauffolgenden beiden am 18. eines jeden Monats in den Handel kommen sollen. Die ursprünglich 25 Bände erscheinen nun in 16. Band 1 bis 14 enthalten den Manga, während Band 15 und 16 die beiden Light Novels vereint. Naoshi Komi zeichnete extra für die Reihe neue Cover sowie eine Bonusgeschichte, die zehn Jahre nach dem Hauptwerk spielt. Der Erstauflage liegt zudem eine Illustration für die Fans bei.
Tweet:
Im Januar 2011 veröffentlichte Shueisha den gleichnamigen One-Shot in seinem „Jump NEXT!“-Magazin. Zwischen November 2011 und August 2016 arbeitete Naoshi Komi schließlich an der serialisierten Form von „Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza“. Diese Kapitel liefen dann in der „Weekly Shonen JUMP“ des Verlags. Hierzulande brachte Crunchyroll Manga (ehemals KAZÉ) die Reihe nach Deutschland.
Zwischen 2014 und 2015 inspirierte die Reihe eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln. Crunchyroll Anime sicherte sich auch hier die Rechte für die Disc-Veröffentlichung. Die beiden Staffeln sind neben den einzelnen Volumes auch als Gesamtausgaben herausgegeben worden. 2018 erschien in Japan zudem ein Live-Action-Film zum Franchise.
Im Handel entdecken:
- Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza [Manga] (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza [Anime] – Gesamtausgabe – Staffel 2 [Amazon] (BD/DVD)
Handlung:
Krieg ist schlecht fürs Geschäft!
Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, den Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter. Dass die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon. Aber die Turteltäubchen zu spielen, ist ja echt mal so was von ätzend!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.