Wieder einmal wurde ein neues Charakter-Visual zu einer Figur aus dem Anime „Undead Girl Murder Farce“ veröffentlicht. Dieses Mal rückt das Werwolf-Mädchen Nora in den Mittelpunkt, die von Maaya Uchida gesprochen wird.
Für die Umsetzung der Serie ist Regisseur Mamoru Hatakeyama (u.a. Kaguya-sama: Love is War, Sankarea: Undying Love) im Studio Lapintrack zuständig, während sich Noboru Takagi (u.a. Durarara!!, Sankarea: Undying Love, Kuroko’s Basketball) um die Serienkomposition kümmert. Als Charakterdesigner und Chef-Animationsregisseur ist Noriko Ito (u.a. Key Animation bei Dragon Ball Z: Battle of Gods, Gintama: The Final Movie) Teil des Projektteams. Letzteren Posten teilt er sich mit Naho Kozono (u.a. Onna no Sono no Hoshi), während Kazuhiro Wakabayashi (u.a. Bungo Stray Dogs, Ghost in the Shell, Mob Psycho 100) die Soundregie beaufsichtigt. yuma yamaguchi (u.a. I’M KODAMA KAWASHIRI) komponiert derweil die Musik. Ihre japanische TV-Premiere soll die Serie bereits im Juli 2023 feiern. Crunchyroll hat bereits bestätigt, dass man den Anime im Simulcast zeigen wird.
Yugo Aosaki startete die Novel-Reihe bereits im Dezember 2015. Im April 2021 erschien bei Kodansha der insgesamt dritte Band. Zur Geschichte existiert zudem eine Manga-Adaption, deren Illustrationen von Haruka Tomoyama stammen. Auch der Manga umfasst derzeit drei Bände und erscheint in englischer Sprache digital bei Kodansha Comics. Eine deutsche Übersetzung der Geschichte gibt es bisher noch nicht.
Visual:
Handlung:
Wir schreiben das Ende des 19. Jahrhunderts. Die Frau eines Vampirs wird ermordet und der Detektiv, bekannt als der “Käfig-Nutzer”, wird gerufen, um den Fall aufzuklären. Doch es steckt mehr hinter dem Detektiv und dem verhüllten Vogelkäfig, den er bei sich trägt… denn wenn man einen Fall lösen will, an dem ein Monster beteiligt war, dann brauch man vielleicht ein solches, um ein anderes verstehen zu können!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.