Passend zum heutigen Start der Donghua-Adaption von „Biaoren – Die Klingen der Wächter“ wurde ein neues Video zum Werk veröffentlicht, das die Hauptcharaktere vorstellt.
Die Anime-Adaption entsteht im chinesischen Studio Colored Pencil Animation sowie deren Tochterstudio Colored Pencil Animation Japan. Als Produzent wird Tencent Penguin Pictures aufgeführt. Wie anfänglich erwähnt, startete die animierte Umsetzung am heutigen Tag mit der ersten Episode. Insgesamt soll die Geschichte 14 Folgen umfassen, die hierzulande jedoch nicht lizenziert wurden.
Wer einen Einblick in das blutige Historiendrama „Bioaren – Die Klingen der Wächter“ haben möchte, kann hier zum Manhua greifen, der seit März 2020 vom Schweizer Verlag Chinabooks im deutschsprachigen Markt veröffentlicht wird. Derzeit sind acht der elf erhältlichen Bände in deutscher Sprache erhältlich.
Jetzt entdecken:
Charakter-Trailer:
Handlung:
Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt. Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf. Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird ….
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.