In Rahmen der Lizenzankündigungen für den Zeitraum von September 2023 bis Februar 2024 hat der Hamburger Verlag in den vergangenen Tagen bereits eine neue Shojo-Lizenz enthüllt. Heute geht die Programmvorschau weiter mit Boys- sowie Girls-Love-Titeln für denselben Zeitraum.
Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den TOKYOPOP-Neuheiten erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:
Boys Love
All you want, whenever you want
Bei der ersten Boys-Love-Lizenz handelt es sich um „All you want, whenever you want“ (jp.: Hoshii Toki Dake, Suki na Dake) von Omayu. Der Einzelband kommt im Februar 2024 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) im hiesigen Handel heraus. TOKYOPOP bewirbt das Werk zudem als unzensiert. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen September 2021 und Juni 2022 im „LiQulle“-Magazin des japanischen Verlags OVERLAP. Mit dem Band feiert Omayu das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Tsubaki macht aktuell eine ziemlich stressige Zeit auf der Arbeit durch. Sein Chef ist ein übler Zeitgenosse und als Abteilungsleiter tut Tsubaki alles dafür, die Schikane von seinem Team fernzuhalten. Nach einem erneuten Vorfall wirft ihm jedoch der neue Mitarbeiter Makino mit seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn an den Kopf, er würde zu wenig Kontra geben. Zu allem Überfluss stellen die beiden dann auch noch am selben Abend fest, dass sie fortan zusammen in einer Firmenwohnung leben werden In einem unbedachten Moment der Lust schlafen die beiden miteinander. Doch während Makino mehr möchte, hat Tsubaki aktuell keinen Kopf für eine Beziehung. Ob sie sich auf etwas Unverbindliches einlassen können?
Beast After School
Als Zweites stellen wir euch „Beast After School“ (jp.: Houkago no Kemono-tachi) von Eiko Ariki vor. Der Einzelband kommt im November 2023 für 8,00 Euro (A: 8,30 Euro) im hiesigen Handel heraus. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen Juni und Dezember 2021 im „B’s-LOVEY“-Magazin des japanischen Verlags Enterbrain. Mit dem Band feiert Eiko Ariki das Deutschland-Debüt.
Handlung:
In einer Vollmondnacht wird der Student Sunagawa von einer Bestie angegriffen und verliert sein Bewusstsein. Steckt dahinter sein neuer Zimmergenosse, der Austauschstu dent Kuroda, der behauptet, ein Werwolf zu sein? Dieser hinterlässt beim ersten Zusammentreffen nämlich erst mal keinen guten Eindruck, so schroff und scharfzüngig wie er auftritt. Doch die Bestie scheint Sunagawas kleinstes Problem zu sein, denn sein Professor wird immer übergriffiger, und Sunagawas Verzweiflung wächst …
Bloody Bites At Boarding School
Nun kommen wir zu „Bloody Bites At Boarding School (jp.: Kishukusha no Kuroneko wa Yoru wo Shiranai) von Nikke Taino. Der Zweiteiler startet im Oktober 2023 für 9,00 Euro (A: 9,35 Euro) pro Band im hiesigen Handel. Beide Bände enthalten Farbseiten. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen Februar 2019 und April 2021 im „Chara“-Magazin des japanischen Verlags Tokuma Shoten. Bereits 2017 brachte TOKYOPOP Nikke Tainos „Elementare Gefühle“ heraus.
Handlung:
Angesehene Familien aus aller Welt schicken ihre Söhne an das renommierte Blanc College, das majestätisch hoch in den Bergen thront. An dieser Akademie stehen Disziplin und Tradition an erster Stelle, und so ist es nicht verwunderlich, dass das Gerücht, ein Monster würde hier sein Unwesen treiben, ganz schnell beigelegt werden soll. Doch als ein Schüler mit einer Bisswunde durch die Korridore taumelt, kann niemand mehr seine Augen und Ohren vor der grausamen Wahrheit verschließen: Unter ihnen lauern Vampire!
Heaven Official’s Blessing (Light Novel)
Es gibt Nachschub für Fans von „The Grandmaster of Demonic Cultivation“, denn TOKYOPOP holt die Light Novel „Heaven Official’s Blessing“ (chin.: Tian Guan Ci Fu) von Autorin Mo Xiang Tong Xiu nach Deutschland. Die Reihe ist mit acht Bänden abgeschlossen und startet hierzulande im November 2023. Dabei erscheint die Light Novel sowohl als Softcover für 14,99 Euro (A: 15,35 Euro) als auch als Hardcover für 24,99 Euro (A: 25,75 Euro). Ursprünglich erschien die Geschichte zwischen Februar 2021 und März 2022 bei der chinesischen Webnovel-Website Jinjiang Wenxue Cheng. Der taiwanesische Verlag Pinsin Publishing vertreibt die Bände.
Handlung:
Als Kronprinz eines wohlhabenden Königreichs geboren, war Xie Lian für seine Schönheit, Stärke und Reinheit bekannt. Seine jahrelange Hingabe und edlen Taten ermöglichten es ihm, zur Gottheit aufzusteigen. Doch nach dem Aufstieg kommt der Fall, und so wird er immer wieder aus dem Himmel verstoßen und in die Welt der Sterblichen verbannt. Als er achthundert Jahre später zum dritten Mal in den Himmel aufsteigt, wird er von den Göttern dazu verdammt, niedere Aufgaben zu verrichten. Dabei trifft er auf einen mysteriösen Mann, der die Geister beherrscht und den Himmel in Angst und Schrecken versetzt. Doch was Xie Lian nicht weiß, ist, dass dieser Mann schon sehr lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Mit ihm an seiner Seite stellt er sich seiner Vergangenheit, um den Fluch seiner Gegenwart zu brechen.
How to Train a Newbie
Als nächstes kommen wir zu „How to Train a Newbie“ (jp.: Oogata Shinjin no Kyouiku Gakari) von Hibiko Haruyama. Die Reihe ist mit drei Bänden abgeschlossen und startet im September 2023 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) pro Band im hiesigen Handel. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen August und November 2015 im „Comic fleur“-Magazin des japanischen Verlags Media Factory. Mit dem Werk feiert Hibiko Haruyama das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Muromiya arbeitet für einen Spielzeughersteller und hat aufgrund seiner Körpergröße immer wieder mit den Witzen seiner Kollegen zu kämpfen. Doch was ihm an Größe fehlt, macht er mit Ehrgeiz und einer schlagfertigen Art wieder wett. Als Neuzugänge im Büro anstehen, soll Muromiya den hochgewachsenen Sera einlernen. Der ist nicht nur 30 Zentimeter größer, sondern auch ziemlich ruhig und zurückhaltend. Die beiden werden so zu einem besonderen Gespann in ihrem Büro, das sich trotz seiner Gegensätze überraschend gut ergänzt. Als sie mit ihren Kollegen bei einem Feierabendbier anstoßen, lässt sich Muromiya mitreißen und trinkt einen über den Durst. Der fürsorgliche Sera bringt ihn nach Hause, doch plötzlich küsst ihn sein betrunkener Kollege. War’s das jetzt mit der guten Zusammenarbeit?
Mein Nachbar der Herzensdieb
Der nächste Boys-Love-Manga, den TOKYOPOP lizenziert hat, ist „Mein Nachbar der Herzensdieb“ (jp.: Tonari no Otoko) von hagi. Der Einzelband kommt im November 2023 für 7,50 Euro (A: 7,70 Euro) im hiesigen Handel heraus. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen März und November 2020 im „CIEL“-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa Shoten. Hierzulande ist hagi bereits für „Golden Love“ und „Mehr als tausend Worte“ bekannt.
Handlung:
Sudo ist introvertiert und schätzt daher seine Ruhe Yuki, sein neuer Nachbar, ist da ganz anders. Er ist überaus flatterhaft, aufgeweckt und spontan – und so lädt er sich quasi selbst bei Sudo zum Essen ein. Es dauert nicht lange, bis er herausfindet, dass Sudo auf Männer steht. Aus Neugierde und einer spontanen Laune heraus schläft er mit ihm Kann aus diesem kleinen Abenteuer Liebe entstehen?
Yuki & Matsu
Der letzte Boys-Love-Titel für das Winterprogramm von TOKYOPOP ist „Yuki & Matsu“ (jp.: Yuki to Matsu) von Hidebu Takahashi. Die Reihe ist mit drei Bänden abgeschlossen und startet im Dezember 2023 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) pro Band im hiesigen Handel. Die Cover der Bände weisen eine Leinwand-Haptik vor. Zudem enthält der erste Band einen Miniprint. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen März 2016 und Dezember 2018 im „.Bloom“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Mit dem Werk feiert Hidebu Takahashi das Deutschland-Debüt.
Handlung:
In einer Winternacht müht sich der eigenwillige Arzt Sho-an ab, die Leiche eines jungen Mannes nach Hause zu transportieren. Er will den toten Körper für medizinische Zwecke nutzen, stellt dann jedoch erschreckt fest, dass noch Leben in ihm steckt. Fortan nennt Sho-an seinen Patienten und neuen Mitbewohner »Yuki« und teilt mit ihm Essen und Bett. Sein junger Geliebter hat jedoch nicht nur eine schneeweiße Haut, sondern auch ein dunkles Geheimnis …
Girls Love
Alice und die Halbbluthexe
Nun kommen wir zum ersten Girls-Love-Titel, den TOKYOPOP nach Deutschland holt. Hierbei handelt es sich um „Alice und die Halbbluthexe“ (jp.: Sekai no Owari to Majo no Koi) von KUJIRA. Die Reihe ist mit drei Bänden abgeschlossen und startet im Oktober 2023 für 7,00 Euro (A: 7,25 Euro) pro Band im hiesigen Handel. Der erste und dritte Band enthalten jeweils ein Miniprint. Ursprünglich erschienen die Kapitel zwischen Oktober 2018 und August 2020 im „Comic it“-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa Corporation. Hierzulande ist KUJIRA bereits für „Switch Me On!“ bekannt, welcher bei Egmont Manga erschienen ist.
Handlung:
Schon an ihrem ersten Tag in der Hexenklasse »Sternenlicht« wird Marie bewusst, dass sie als Halbbluthexe in den Augen ihrer Mitschülerinnen eine Außenseiterin ist. Einzig in Alice, einer 17- jährigen Hexe aus gutem Hause, findet sie eine Freundin. Zusammen bestreiten die beiden ihren Alltag an der Akademie, haben dabei jedoch immer im Hinterkopf, weshalb sie eigentlich hier sind: Sie sollen ihre magischen Kräfte stärken, um sich eines Tages an den Menschen zu rächen, die sie jahrzehntelang gejagt und gefoltert haben.
Citrus Artbook
Zu guter Letzt stellt TOKYOPOP das „Citrus“-Artbook vor, welches Saburoutas Illustrationen aus zehn Jahren „Citrus“ und „Citrus+“ enthält. Das Artbook kommt im Oktober 2023 als Hardcover mit Goldveredelung heraus und wird 39,00 Euro (A: 41,00 Euro) kosten. Ursprünglich erschien das Werk im November 2022 beim japanischen Verlag Ichijinsha. Saburouta arbeitete von November 2012 bis August 2018 an dem Hauptwerk, welches zehn Bände umfasst, und widmet sich nun dem Sequel, welches bereits fünf Bände vorweist.
Handlung:
citrus hat in den vergangenen zehn Jahren Girls-Love-Fans auf der ganzen Welt im Sturm erobert – und die Fangemeinde wächst mit jedem Tag. Mit diesem Artbook blicken wir zurück auf ein ganzes Jahrzehnt mit Yuzu und Mei aus der Erfolgsreihe von Saburouta. Auf rund 170 Seiten sind neben zahlreichen Illustrationen zum Manga auch allerhand Anime-Artworks sowie gesammelte offizielle Twitter-Bilder mit den Figuren aus citrus dabei!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.