Über die eigenen sozialen Kanäle hat der österreichische Manga-Verlag Manga JAM Session verkündet, wann der zweite Band der Reihe „Der Held ohne Klasse“ erscheint.
So teilte der Verlag mit, dass der zweite Band von “Der Held ohne Klasse – Der Aufstieg eines Talentlosen“ (jap.: Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill nanka Iranakattan da ga) am 6. Juli 2023 als Print und eBook erscheinen wird. Nach einer angekündigten Preiserhöhung sind für den kommenden Band nun 9,00 € (D), 9,30 € (A) fällig, statt 7,99 Euro (D) bzw. 8,20 Euro (AT). Eine kurze Kostprobe findet ihr auf dem offiziellen Instagram-Account des Verlags.
Ihren Ursprung findet die Originalvorlage von Shichio Kuzu auf der japanischen Online-Plattform “Shosetsukai ni Naro”. Erst später lizenzierte Earth Star Entertainment die Web Novel und fasste die Geschichte in insgesamt vier Bänden zusammen, die Illustrationen von Yumehito Ueda beinhalteten.
Im November 2018 startete dann die gleichnamige Manga-Adaption von Nanae Akio im “Comic Earth Star”-Magazin vom selbigen Verlag. Derzeit kann die Geschichte sechs Sammelbände in Japan vorweisen.
Handlung:
Eine Welt, in der Fähigkeiten und die Klasse eines Menschen maßgebend für dessen Zukunft sind… Im Alter von zehn Jahren durchlaufen Kinder eine Segenszeremonie und bekommen eine Klasse zugeteilt. Arel, der Sohn von „Schwertprinzessin“ Farah und „Magiekönig“ Leon, wird jedoch nicht mit einer Klasse gesegnet und wird als „klassenlos“ abgestempelt. Jetzt muss er seinen eigenen Weg finden, ohne Fähigkeiten, die ihm dabei helfen. Nach fünf Jahren taucht er als Held mit noch nie zuvor gesehener Stärke in einer Gilde auf.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.