Fans der Serie „NANA“ haben ab sofort die Möglichkeit sich auch das finale vierte Serienvolume vorab zu sichern.
Derzeit sind bereits zwei Volumes von „NANA“ im Handel erhältlich. Das erste Volume erschien am 19. Januar 2023 und bietet als Extras ein Poster, Artcards, ein Klebetattoo, Sticker, den Creditless Opening- und Endingsong, Trailer sowie eine Bildergalerie. Das zweite Volume folgte am 20. April 2023 und enthält die Episoden 13 bis 24 der Serie sowie die zweite OVA mit deutscher Synchronisation sowie mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln. Neben der OVA sind als weitere digitale Extras diesmal Trailer sowie das Creditless Opening und Ending dabei. Als physische Boni sind ein Poster, drei Autogramm-Artcards und ein Bügelbild mit an Bord. Volume 3, das dann die Episoden 25 bis 35 und eine weitere OVA umfassen soll, ist derzeit für den 25. Mai 2023 geplant. Als Extras sind hier ein Plektrum, drei Autogramm-Artcards, die Creditless Opening- und Endingsongs sowie Trailer an Bord. Das finale vierte Volume folgt dann am 17. August 2023 und wird als Extras neben dem bereits zuvor bekannten Sammelschuber auch Interviews mit den Synchronsprechern, den Soundtrack, ein Songtext-Booklet, drei Autogramm-Artcards die Creditless Opening- und Endingsongs sowie Trailer enthalten.
Im Handel entdecken:
- NANA – The Blast! Edition – Vol. 1 [Amazon] (BD/DVD) / [Anime Planet] (BD/DVD)
- NANA – The Blast! Edition – Vol. 2 [Amazon] (BD/DVD) / [Anime Planet] (BD/DVD)
- NANA – The Blast! Edition – Vol. 3 [Amazon] (BD/DVD) / [Anime Planet] (BD/DVD)
- NANA – The Blast! Edition – Vol. 4 [Amazon] (BD/DVD) / [Anime Planet] (BD/DVD)
Für den Anime-Klassiker, welcher 2006 erschien, war Morio Asaka (“Chihayafuru”) im Studio MADHOUSE als Regisseur verantwortlich, während Tomoko Konparu (“Love All Play”) das Skript schrieb. Kunihiko Hamada (“Chihayafuru”) erschuf die Charakterdesigns und für die musikalische Untermalung war Tomoki Hasegawa zuständig.
Manga erscheint seit 2000
Tomoki Hasegawa startete ihre Manga-Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, im Jahr 2000 im “Cookie”-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Die seit 2009 pausierte Reihe umfasst momentan 21 Bände. Eine deutsche Veröffentlichung erfolgte beim Verlag Egmont Manga.
Handlung von Volume 4:
In Apartment 707 will einfach keine Ruhe einkehren. Ein Schock folgt auf den nächsten. Hachi muss feststellen, dass sie ein Kind erwartet – von Takumi! Jetzt gilt es für sie, eine der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens zu fällen: Hört sie auf ihre Gefühle oder stellt sie diese der Vernunft zuliebe hinten an?
Doch auch Nana O. hat es momentan nicht leicht. Ihre Band Blast! schafft endlich den Durchbruch. Doch mit dem Ruhm kommen auch die Schattenseiten dieses Lebens ans Licht. Nana O. kämpft mit Panikattacken und Paparazzi. Sie muss mitansehen, wie Skandale enstehen. Sie steht verzweifelt zwischen ihrer Liebe zu Ren und ihrer Freundschaft zu Hachi. Werden die beiden jungen Frauen endlich ihr Happy End finden?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.