Der 19. Film des Franchises erhielt letztes Jahr beginnend eine Manga-Adaption. Nun kündigte die „Shonen Sunday S“ an, dass sich die Reihe dem Ende nähert.
So soll die Manga-Adaption von „Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos“ mit der Juli-Ausgabe am 25. Mai 2023 enden. Yutaka Abe and Jirou Maruden sind für die Reihe zuständig, die momentan aus einem Band besteht. Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlicht die Kapitel seit Dezember 2022 in seinem „Shonen Sunday S“-Magazin. Yutaka Abe und Jirou Maruden waren bereits für weitere Manga-Umsetzungen der verschiedenen Filme des Franchises zuständig, zuletzt zum Beispiel für „Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel“.
Der Film „Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos“ erschien im April 2015 in den japanischen Kinos. Crunchyroll (ehemals KAZÉ) sicherte sich die Veröffentlichungsrechte für den deutschsprachigen Raum und veröffentlichte die Discs im September 2016.
Neuester Film erschien im April
Der Anime-Film “Detective Conan: Kurogane no Submarine”, in deutsch etwa: “Detektiv Conan: Eisernes U-Boot“, entstand im Animationsstudio TMS Entertainment unter der Leitung von Yuzuru Tachikawa (u.a. Mob Psycho 100, Blue Giant). Takeharu Sakurai (u.a. sechs “Detektiv Conan“-Filme) verfasste das Drehbuch, während Yugo Kanno (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders) die musikalische Untermalung komponierte. Der Film feierte seine japanische Kinopremiere am 14. April 2023.
Manga erscheint seit 1994
Gosho Aoyama arbeitet seit 1994 am Manga. Die Reihe umfasst bereits mehr als 100 Bände und inspirierte zahlreiche Spin-Offs, die laufende Anime-Adaption und mehrere Filme. Hierzulande erscheint die Geschichte seit 2001 bei Egmont Manga, während der Publisher Crunchyroll (ehemals KAZÉ) die Anime-Serie und die -Filme auf Disc veröffentlicht.
Im Handel entdecken:
Handlung:
In New York wird ein berühmtes Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh versteigert, das man lange für verschollen hielt. Jirokichi Suzuki bietet einen Rekordpreis, um das Bild zu erstehen, denn er plant eine einzigartige Ausstellung in Japan, die er von „Sieben Samurai“ beschützen lassen will. Dabei sollen alle Bilder van Goghs mit dem Motiv der Sonnenblumen in einem eigens gebauten Museum präsentiert werden. Allerdings verkündet Suzukis Erzrivale Kaito Kid schon kurz darauf, das ersteigerte Kunstwerk um jeden Preis zu stehlen. Tatsächlich lässt der erste Zwischenfall nicht lange auf sich warten: Beim Transportflug nach Japan, bei dem rätselhafterweise auch Shin’ichi anwesend ist, kommt es zu einer Explosion! Und auch danach reißt der gefährliche Kampf um die Bilder nicht ab. Doch eines lässt Conan nachdenklich werden: Seit wann raubt Kid Gemälde – und setzt dabei Menschenleben aufs Spiel?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.