Wie nun sowohl der offizielle Account der Filmreihe sowie das „Tonari no Young“-Magazin auf Twitter berichteten, wird die Sci-Fi-Geschichte schon nächste Woche eine Manga-Adaption erhalten.
So wird die Manga-Adaption von „The Orbital Children“ nächsten Freitag, dem 12. Mai 2023, im „Tonari no Young“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha starten und im wöchentlichen Rhythmus weitergehen. Manga-ka Gaku Tanigaki ist für die Umsetzung des Mangas verantwortlich.
Tweet:
„The Orbital Children“ entstand zwischen Januar und Februar 2022 unter der Regie von Mitsuo Iso im Studio Production +h. Zudem war dieser auch für das Skript verantwortlich. Kenichi Yoshida (“Eureka Seven”, “Gundam: Reconguista in G”, “Overman King Gainer”) kümmerte sich um die Charakterdesigns. In Japan erschien das Projekt als zweiteilige Filmreihe. Netflix zeigt die Reihe allerdings als Serie mit sechs Episoden. Mit „Coil – A Circle of Children“ nahm der Streaming-Anbieter Netflix ein weiteres Werk von Iso ins Programm auf.
Handlung:
Im Jahr 2045 kämpfen zwei Kinder vom Mond und drei Kinder von der Erde nach einem Unfall auf ihrer Raumstation, auf der sie nun festsitzen, ums Überleben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.